18 Zoll für Custom Angebot

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen

    Wie ich mitbekommen habe, sind hier ja einige auf der Suche nach alternativen 18 Zoll Felgen für den Custom.

    Vorallem für den L2 wegen der Traglast.

    Ich bin bei meiner Suche auf die Black Rhino (TSW) Havasu gestoßen. Sind nicht die klassischen Bling Bling Felgen, eher etwas für die robustere Optik:winking_face:

    Die Felgen gibt es in 8x18 - LK 5x 160 - ET45 - Traglast ca. 1490 kg und werden so z.B. im Auktionshaus angeboten für 1899,-€. Lieder OHNE Zulassung für D, da hier kein Materialgutachten für D vorliegt.

    Nun bin ich aber auf einen (zumindest mir) nicht unbekannten Felgen/Reifenhändler im Netz gekommen der hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Die Felgen kosten bei ihm jetz schon nur 1699,-€ leider auch noch ohne Guutachten, weil die Nachfrage dafür noch nicht da war.

    Wenn wir bei ihm jetzt 5 Satz Felgen bestellen, lässt er ein Gutachten für D erstellen und somit sind die Felgen Legal beim TÜV einzutragen.

    Der Satz Felgen würde dann nochmals um die 100,-€ günstiger werden.


    Ich möchte hier keine Sammelbestellung anleiern und verdiene auch nichts mit diesem Angebot.

    Jeder sollte die Felgen dann bei ihm persönlich bestellen, allein schon wegen der Garantie.

    Ich setze aus gutem Grund den Anbieter jetzt noch nicht rein, da sonst morgen 50 Leute dort anrufen und das meist nach hinten los geht.

    Ich würde mich vorerst um die Details kümmern, wenn überhaupt interesse besteht.

  • Gibt es die evtl auch in einer anderen Farbe?

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • hallo

    1599 mit dem in Aussicht gestellten Rabatt finde ich nicht schlecht.

    Jetzt kommt aber das aber schaut bitte mal auf die Seite von fa Schmidt alufelgen.

    Da gibts für den Preis von um die 1600

    Einen Satz r20 und Schmidt is ne Marke.

    Da könnte man doch bestimmt via Sammelbestellung auch einen Rabatt bekommen könnte ich mir vorstellen.

    Also r20 auf n tourneo costum schaut bestimmt gut aus.

  • ja sorry hätte ich machen sollen hier im Forum schreib ich gerne mit Handy und solche Sachen wie Felgen such ich mit Computer war ich einfach zu faul die mit n Handy nochmal zu finden.

    Grundsätzlich geht es ja um die Meinungen im forum.

    Was die Leute so von den r20 und dem Preis halten wollt nur konstruktiv ein bisschen zur Diskussion beitragen da das Thema Felgen und mit Optik und Nutzen ja ein sehr schönes Thema ist

  • JA klar, die Schmidt sind Schick, aber eben auch ne ganz andere Richtung. Die Havasu gehen eben eher in Richtung Offroad Felgen.

    Schaut doch mal einfach im Netz, da finden sich auch T6 mit den Felegn und Offroad Reifen. Gibt Leute die möchten so was, oder brauchen so was wegen der Traglast:winking_face:

    Die OZ RAcing in 7,5x18 kosten auch schon 1400,-€ und sind eben eher in Richtung Typisch Ford.

    Black Rhino ist eine Marke der TSW Gruppe, sollte ja auch nicht so unbekannt sein. :smiling_face:

    2019er Tourneo Custom TitaniumX, Diesel 170 PS, AHK

  • keine Frage die Rhino finde ich auch passend zum tourneo sicher auch wenn Offroad Optik erreicht werden will die bessere Wahl.

    Meine Intention zu den Schmidt ist halt in Verbindung mit dem großen Lochkreis vom tourneo denke ich würde durch die r20 und die Speichen der doch große lk nicht so markant aussehen.

    Persönlich finde ich dem tourneo steht ehr die edlere oder sportliche Optik als Offroad .

    Es sei denn man hat ihn all extrem umbau da ist das was ganz anders.

  • Wir würden uns doch alle leichter tun, wenn solche Aussagen durch Bilder untermauert würden.

    Wenn ich mir zum Bleistift die OZ raussuchen wollte, würde ich das doch tun.

    Btw. ich wäre bei sowas generell dubai, habe aber den kitty nicht mehr lange genug. Wenn sich abzeichnen sollte, dass der Nachfolger wieder ein Tourneo Custom wird, wär ich generell mal für 20" :face_with_tongue:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • gehört zwar grade nicht ins Thema aber wenn du wieder einen Bus brauchst viel vernünftige Auswahl hat man da nicht was Preis Leistung angeht hatte zwar auch Ärger aber ist trotzdem wieder n tourneo geworden.

    Was felgen und styl betrifft sind wir offensichtlich einer Meinung

  • Mein Gott, was braucht man schon? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich würd ja, da die Kinder mittlerweile so groß sind, dass der RS6 wieder gefahren wird, rein aus Spaß an der Freud auf einen Nugget Plus spechten, da ich einen sehr guten Freund habe, der Wohnmobilbegeistert ist.

    Dies ist zwar keine Nummer für einen Urlaub, aber einfach mal am WE am Berg zu übernachten, wär mir den Spaß wert.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • die bekommste auch nich eingetragen mit der Traglast

    auser du lastest ab

    und die Schmidt wollte ich auch haben erst

    aber mit reifen kommst du da auf 2500 mindrst und sehen auch noch sau schmal ausmit den zugelassen reifen

  • z.b. 255/45 R18 - 103W

    Reifenrechner - Reifenumfang rechner

    Lastindex 103 ist mit 875 kg zur zulässigen Achslast 1725 kg auf der Vorderachse ausreichend

    Wer ne andere Reifengröße haben möchte sollte sich doch mal mit dem TÜV in verbindung setzen.

    Eine Tachoangleichung ist auch eine Möglichkeit, macht meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn ich dann die Winterreifen auch in der entsprechenden Dimension fahren würde, oder man zieht sich gleich Ganzjahresreifen drauf

    2019er Tourneo Custom TitaniumX, Diesel 170 PS, AHK

  • Ich habe z.B. die 245/50 R18 104Y auf meinen Borbet RC25T aber es war ein ganz schöner Kampf mit dem TÜV diese Rad-Reifen-Kombination eingetragen zu bekommen, da diese laut Gutachten nicht vorgesehen ist. Aber hat ja zum Glück geklappt.

  • Damit hast du lt. dem Rechner ja auch zu viel Abweichung:winking_face:

    Möglich ist vieles, aber man muß sich eben auch damit auseinander setzen!

    Ich wollte hier nur eine mögliche Alternative bieten.

    Wenn man für den Custom mal was anderes will, wird es mit einfach mal irgendwo schnell was bestellen schwierig:smiling_face_with_sunglasses:

    2019er Tourneo Custom TitaniumX, Diesel 170 PS, AHK

  • das Problem ist die Traglast von 1680 rund um

    mein vw bus zb hatte 1480 vorne und hinten 1150

    da gab es reifen wie sand am mehr

    aber auf den Ford felgen sind meist kaka reifen Größen

    ich wollte zb einen 255 iger auf die 20 zoll Schmidt felgen haben hinten gab kein reifen der die Freigabe hatte und keiner wollt die geben

    und auf ner 8 oder 8,5 x 20 sieht nen 245 sehr bescheiden aus für den preis

    mit dem oz race in 18 zoll musste ich noch nich mal zum mit weil gutachten dabei für den Ford und der 245 auf ner 8 zoll 18 zoll sieht definitiv breiter aus wie auf ner 20 zoll außerdem sieht der denn noch hochbeiniger aus

  • Moin,

    richtig cool wäre es, wenn jemand hier mitteilen würde, wenn er je Reifen entdecken sollte, die die notwendige erhöhte Traglast für die OZ Rally racing für den Custom L2 haben. Es gab mal solch einen Reifen von einem Hersteller, aber die Produktion wurde leider eingestellt.

    Grüße und Dank

    Heckflosse

    Tourneo Custom 320 L2 Titanium 185 PS Schalter