Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Joseph 1968

    Hallo uns Hallo Leute

    Der zweite Kreis bleibt dann leer wenn zb im ipc glaube der Wert heißt Geschwindigkeitserkennung slif auf an ist da zeigt es nur die Geschwindigkeit sonst nichts
    Der muß aus

    Nur Verkehrszeichenerkennung an

    Inder ipma muß der Wert für Verkehrszeichen von slif auf silof oder so ähnlich gestellt sein

    Dann sollte es funktionieren beim costom werden nur Geschwindigkeit und überhverbot sowie Geschwindigkeit mit zusätzlichen gezeigt wie oben beschrieben sieht man da nur den Ansatz

    Ich zum Beispiel such die Möglichkeit noch weiter Schilder an zu zeigen denn zb der ecosport kann das

    Auch suche ich nach einer Lösung der ipma beizubringen nur Daten von der Straße zu nehmen und nicht in Kombination mit Navi

    Das umstellen von den kombinierten Daten auf Straße verursacht noch Fehlermeldung

  • Die Geister streiten sich da. Jeder hat so seine Meinung.

    Also ich hab den ELM 327 mit manueller HS/MS Can - Umschaltung seit über einem Jahr.

    Hab bisher keinerlei Probleme damit. Der hat, so glaube ich, damals 20 € gekostet.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Dann werd ich mal den von conversmod versuchen. Da die das ja sogar professionell machen, wird das nicht der größte Mist sein.

    Da machst Du definitiv nichts falsch und brauchst auch nicht manuell zwischen HS und MS schalten. :thumbs_up:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • So, da das erste, was mich am meisten nervt ist, das man den Füllstand vom SCR-Kat nicht sieht, will ich das als erstes ändern, geht das auch bei meinem Tourneo Connect oder nur bei einem Costum?

    Hab nur das hier gefunden:
    RE: Suche nach Codierungen

    Ja sollte auch in Deinem Connect funktionieren.

    Anzeige Status Dieselpartikelfilter

    Fügt den Menüpunkt Status des Dieselabgasfilters im BC hinzu: IPC asBuilt 720-07-02 - X9XX-XXXX

    Einige Fahrzeuge melden nach dieser Änderung einen Kamerafehler.

    Um dies zu vermeiden: wenn der ursprüngliche Standardwert 0 ist, ändern Sie ihn in 8; wenn 1, wechsle zu 9; wenn 2 dann A; wenn 3 dann B; wenn 4 dann C; wenn 5 dann D; wenn 6 dann E, wenn 7 dann F.

    Bei mir habe ich von 1 auf 9 umcodiert und alles perfekt.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • so, hab heute mich mal daran gemacht, und es geht, danke noch mal dafür.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • So, nächste Idee würde ich gerne den IACC aktivieren. Theoretisch müsste das Auto alles haben, da der intelligente Limiter ja drin ist und auch der Tempomat mit Abstandsanpassung.

    Gibt es da eigentlich irgendwo eine Liste, was alles wie geht, oder nur verstreut hier im Thread?

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Hab mich am Wochenende auch nochmal mit VZE und IACC gespielt. VZE funktioniert und der Tempomat übernimmt die erkannte Geschwindigkeit + eingestellte Toleranz.

    Hab aber jeweils in der Klarschriftoption im IPC die VZE und den IACC aktiviert und in IPMA folgende Werte geändert

    Originaleinstellung ipma.PNG

    Hallo Joba,

    hat bei mir auch so funktioniert wie bei dir. Ich gehen davon aus, dass du eine farbige MFA im IPC hast!? Ich habe leider nur S/W. Könntest du mit vielleicht die Teilenummer von deinem IPC sagen? Ich möchte doch irgendwie Farbe ins Kombiinstrument bekommen.

    Danke erstmal

  • Hallo Joba,

    hat bei mir auch so funktioniert wie bei dir. Ich gehen davon aus, dass du eine farbige MFA im IPC hast!? Ich habe leider nur S/W. Könntest du mit vielleicht die Teilenummer von deinem IPC sagen? Ich möchte doch irgendwie Farbe ins Kombiinstrument bekommen.

    Danke erstmal

    Hallo,

    kann dir leider nicht weiterhelfen. Meine MFA ist auch SW.

    sorry

    Tourneo Custom, Titanium X, 2020, 185PS Automatik

  • Ah ok, danke für die Info. Dann teilen wir ja das gleiche Schicksal :smiling_face_with_sunglasses:.

    Kann mir vielleicht sonst jemand eine Teilenummer vom IPC mit farbiger MFA und möglichst vorhandener Geschwindigkeitsregelung geben. Für Tourneo mit Automatik aus 2020.

    Ich weiß leider nicht, wie ich sonst an eine solche Nummer komme?!