Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und möchte den Komfortblinker von 3 x auf 6 x ändern.

    Ich habe bei: SCCM AS Built 724-01-01 XXXX XYXX XXXX

    bei Y = C eingeben und abgespeichert. ich habe etliche Versuche unternommen,

    dass C ist auch bei Neustart etc.. abgespeichert, allerdings bleibt der Komfortblinker weiterhin bei 3 x blinken.

    Ich habe es mit dem A für fünfmal blinken versucht, mit der 0 für einmal blinken versucht usw.. , immer mit dem gleichen Ergebnis von weiterhin 3 x.

    Ich brauche bitte Hilfe,

    Vielen Dank.

  • Hallo Leute,

    habe ein 2018er Titanium X Facelift habe alles Serie nur einen Spurhalteassistent kein Collisionwarner ACC oder Blis . Habe versucht die VZE zu Programieren. Im IPC gehts im IPMA: TSR auf SLOIF geht auch TSR mode: zeigt er mir fehler an.

    Was kann es sein.

  • 6 x Blinken

    724-01-01 XXXX XDXX XXXX

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • D=6 flashes & OUC true, heißt im Klartext 6 x kurzblinken, Parameter "on until canceled" enabled.

    M.E. wird dein Blinker dann weiter blinken, wenn du nach dem Abbiegen zurück lenkst!

    Weiß nicht ob Du das wirklich willst. Hast Du es schon probiert?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Moin, ich habe es nun geschafft meine Batterien platt zu bekommen, da er während des Umbaus nicht gefahren ist. Das Thema "stiller Modus" wird nun relevant.

    Allerdings ... Laut conversmod soll es mit meinem Wagen nicht gehen.

    Es ist ein 16'er TC 170 PS Titanium mit Sync2.

    Stimmt das oder gibt es was passendes bei dem Vorfacelift?

    Gruß

  • Hallo pauenpeppe,

    ich habe nun länger versucht genau dies zu erreichen. Also

    • Upgrade über cyanlabs auf die aktuelle Sync 3.4 (update erfolgreich / calm screen vorhanden / stiller modus aka 7D0-09-xx nicht)
    • Forscan 2.4.3 Testversion geholt (Lizenz vorhanden)
    • APIM Firmware geflash auf aktuellste angebotene Version (siehe Screenshot)
    • Meldung von Forscan: Firmware loaded sucessfully
    • Leider wird weiterhin die orginale Version angezeigt (Neustart, Profil neu anlegen, etc. ohne Erfolg)
    • Der Block 7D0-09-xx ist nicht vorhanden.

    Hast du einen Tipp wie ich zu diesem Block und danach zur Option "Stiller Modus" über Sync3 komme? Wie hast du dein Update auf 3U5T erzielt?

    Danke, incunabulum

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal 2 Fragen.

    1. Ist es möglich den Tourneo Custom BJ 9/2019 so umzuprogramieren das er im ECO Modus startet?

    Dann muss ich nicht immer nach dem Neustart die Taste drücken.

    2. Kann irgendwie die Innenraumtemperatur angezeigt werden oder hat er das gar nicht.

    Mfg

    ED_2

    PS.

    Forscan vorhanden

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2H1 185PS, MHEV BJ. 9/2019 AHK

  • Moin, dringende Frage zum Thema ForScan.

    Heute das erste mal mit ForScan probiert und gleich mal was gemacht das unbeabsichtigt war- :frowning_face:

    Mein Ablauf:

    Angeschlossen -> Modus Ingnition on / Engine off -> Backup aller Module gezogen und weggespeichert >

    Dann:

    BdyCM "Dark Mode" = enabled > gespeichert/geschrieben

    BdyCM "Alarm Horn" = disabled > gespeichert/geschrieben


    Leider hupt er jetzt doppelt beim abschließen immer doppelt!

    Als erstes das BydCM Backup zurück gespielt -> Zündung aus und an -> alle Werte geprüft und sie sind wieder wie original -> hupt trotzdem immernoch!

    Selbst nachdem ich das Backup aller Module so weit es ging zurück gespielt habe passiert das.

    Beim Zurückspielen der Backups kam es bei zwei Modulen zu einer Fehlermeldung im Processing. Seither kam auch die Meldung "Frontkamera Fehler" und der Lane Assist geht nicht mehr

    Kann es sein, das noch irgendwo anders eine Einstellung gesetzt wurde oder es eine Fehlermeldung ist?


    Baujahr ist 09/2016

    Gruß

    EDIT: Konnte das mit dem Hupen lösen. Mir fiel auf, dass der Wagen gar nicht mehr abschließt. Schlüssel in Zündschloss und Zündung an, dann einmal zu und auf schließen. Danach war alles gut.

    Das ist irgendwie Stand der 90'er Jahre. Sowas habe ich zuletzt bei meinem Vectra B Baujahr 96 häufiger machen müssen. :pouting_face:

  • Hallo pauenpeppe,

    ich habe nun länger versucht genau dies zu erreichen. Also

    • Upgrade über cyanlabs auf die aktuelle Sync 3.4 (update erfolgreich / calm screen vorhanden / stiller modus aka 7D0-09-xx nicht)
    • Forscan 2.4.3 Testversion geholt (Lizenz vorhanden)
    • APIM Firmware geflash auf aktuellste angebotene Version (siehe Screenshot)
    • Meldung von Forscan: Firmware loaded sucessfully
    • Leider wird weiterhin die orginale Version angezeigt (Neustart, Profil neu anlegen, etc. ohne Erfolg)
    • Der Block 7D0-09-xx ist nicht vorhanden.

    Hast du einen Tipp wie ich zu diesem Block und danach zur Option "Stiller Modus" über Sync3 komme? Wie hast du dein Update auf 3U5T erzielt?

    Danke, incunabulum

    Hallo incunabulum,
    ich schau mal und schreib dir eine PM.
    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Hallo Tourneo Gemeinde,

    ich bin zwar nicht neu im Forum, aber recht unbedarft in der Programmierung. Ich habe in meinen GTC noch SYNC 1 verbaut. Weiss jemand ob oder/und was man hier programmieren kann?

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hallo,

    Ich bin noch Recht neu auf dem Gebiet der (um)Programmierung...

    So etwa im Bereich bis Beitrag #276 haben u.a. DerLexus & HERU11 über das Thema "Spiegel anklappen bei Verriegeln" geschrieben....

    Allerdings ging es dabei (meine ich gelesen zu haben) um einen Connect...keinen Custom.

    Kann mir da evtl. jemand helfen wie ich das beim Custom hinbekomme?

    Ich würde gern die Außenspiegel des TC anklappen lassen (sind bisher nur via Knopf manuell einklappbar).

    In Forscan habe ich den Eintrag "Mirror Autofold" und " Mirror tilt reverse" (beide begriffe nur aus dem Kopf/ können etwas anders lauten) gefunden. Setze ich diese Auf "Enabled" und schreibe die Werte, dann sagt er "Alles OK Fertig". Lese ich aber die Werte erneut ein so stehen diese wieder auf "Disabled" (Und natürlich funktioniert weder das Anklappen noch das Verstellen im Rückwärtsgang).


    Was übersehe ich da? Muss ich noch Irgendwo etwas setzen/ändern?

    Bisher habe nur in den "Klartext" Menüs "gebastelt" noch nichts im Asbuilt(?).


    gibt es inzwischen eine Tabelle/Liste wo ich im Detail nachsehen kann was sich z.B. hinter Code "740" vebirgt?

    Nicht nur "DDM Driver Door Module (Modul - Fahrertür (DDM)" sondern die Funktion der einzelnen (wichtigsten) Bits dahinter?

    Danke euch schonmal

    Tourneo Custom

    Bj. 08/2016

    2.0 TDCI 170PS

    Iridium Schwarz metallic

    .... mit einigen Spielereien

    ...aber eben (noch) nicht "Voll"

  • Also meine klappen bei dem Tourneo Custom Titanium X beim Verriegeln an. Einzustellen über das Menü am Lenkrad. Mal durchklicken und probieren

    Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei meinem um einen Titanium (x) handelt.... ich habe diesen erst seit kurzem und habe in einem anderen Thema bereits angefragt wie ich feststellen kann aus welcher Ausstattungsserie meiner kommt (Ausstattung über die VIN habe ich schon).

    Im Menü des BC habe ich nichts bzgl. der Spiegel gefunden.

    Das autom. Verriegeln ab x kmh funktioniert via Forscan ausgezeichnet.

    Nur das mit den Spiegeln will irgendwie nicht.

    Vielleicht ist es hilfreich wenn ich euch sage das mein TC wohl für Ungarn und nicht für den Deutschen Markt war.... vielleicht ist deswegen die Anklappfunktion ausprogrammiert?

    kann mir von euch einer sagen was euer Forscan bzgl. "Mirror Autofold" sagt?

    Danke...

    Tourneo Custom

    Bj. 08/2016

    2.0 TDCI 170PS

    Iridium Schwarz metallic

    .... mit einigen Spielereien

    ...aber eben (noch) nicht "Voll"

  • Hi. Ich habe einen Custom. Das normale anklappen konnte ich schon von Anfang an im Bordcomputer aktivieren. Allerdings ging es mir speziell um das Ausklappen wenn die Tür geschlossen wird, das musste ich codieren.

  • könntest du mir dann zufällig helfen... z.b. mit deiner "werksprogrammierung"? Mir ist es grundsätzlich egal wann sie ausklappen...

    Hauptsache Sie klappen ein...

    Wir haben uns die letzten Jahre an die angelegten Ohren als Zeichen von verschluss gewöhnt :winking_face:

    Tourneo Custom

    Bj. 08/2016

    2.0 TDCI 170PS

    Iridium Schwarz metallic

    .... mit einigen Spielereien

    ...aber eben (noch) nicht "Voll"