Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich würde als erstes nachsehen, ob die reine VZE funktioniert:

    IPC: TSR enabled

    IPMA: TSR auf SLOIF; TSR mode: Camera only on

    Das geht alles über Klartext. Im Programmiermodul von Forscan musst Du die Klartextmodule von IPC und IPMA anwählen und dann verändern. (Fürs Programmieren benötigt man die Lizenz von Forscan)
    Also dort auf Edit und dann auf Write gehen. Dann muss die Zündung ausgestellt werden, und wieder an. Danach kann man im Bordcomputer die Assistenten aktivieren, wie von Heru erwähnt.
    Im MFD müssen dann die Kreise, bzw. 2 Buckel für die VZ erscheinen. Beim Fahren kommen dann die VZ nach Vorbeifahren der Schilder. Wenn das alles geht kann man den nächsten Schritt gehen.
    Voraussetzung für das alles ist, dass das Fahrzeug den Spurhalteassistenten mit der Frontscheibenkamera hat. Und weiterhin natürlich den ACC.

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Das (Speedlimits im Navi) ging bei mir schon ohne Programmierung und VZE im Navi, also Audio24

    Oder ganz einfach

    falls er ein Navi hat Geschwindigkeitslimit im Navi/SYNC anzeigen lassen.

    Display Speed Limit = enabled

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Ist klar, weil bei dir die VZE im IPC nicht vorhanden war.

    Die Speedlimits im Navi werden vom Kartenmaterial angezeigt und nicht über die Kamera wie beim IPC.

    So das manchmal unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt werden, also ist die VZE im IPC aktuell.

    [Ford Focus 2019/2020 MK4] #78 Geschwindigkeitslimit im Navi - YouTube

    Das (Speedlimits im Navi) ging bei mir schon ohne Programmierung und VZE im Navi, also Audio24

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Die möglichen Forscan-Adapter werden hier gelistet: Forscan-Adapter unter Table 2.1 - Adapters' performance
    Ich hab mir auch noch den sehr kompakten MX+ bestellt, damit ich unterwegs per BT und Smartphone auf Messwerte zugreifen kann.
    Ist in Summe noch billiger als mein VCDS :smiling_face:

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Hi Harzer

    HI Ho mit deinen Einstellungen und Camera Only läuft jetzt die Schildererkennung was ist der Unterschied zwischen Camera und Fusion?

    Jetzt steht nur noch der Intelligente Tempomat auf der Agenda.

    Da hoffe ich auch voll auf euch. Ich hab Forscan als Lifetimelizenz gekauft falls das wichtig ist.

    Und Vielen Dank für eure Hilfe

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hi Harzer

    HI Ho mit deinen Einstellungen und Camera Only läuft jetzt die Schildererkennung was ist der Unterschied zwischen Camera und Fusion?

    Jetzt steht nur noch der Intelligente Tempomat auf der Agenda.

    Da hoffe ich auch voll auf euch. Ich hab Forscan als Lifetimelizenz gekauft falls das wichtig ist.

    Und Vielen Dank für eure Hilfe

    Prima dass es geklappt hat :thumbs_up: , der nächste Schritt steht in meinem Text vom 1. Mai, dann müsste es gehen, läuft bei mir gut

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Hi Harzer

    HI Ho mit deinen Einstellungen und Camera Only läuft jetzt die Schildererkennung was ist der Unterschied zwischen Camera und Fusion?

    Jetzt steht nur noch der Intelligente Tempomat auf der Agenda.

    Da hoffe ich auch voll auf euch. Ich hab Forscan als Lifetimelizenz gekauft falls das wichtig ist.

    Und Vielen Dank für eure Hilfe

    Achso, Camera only bedeutet nur Erkennung, keine Kopplung

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Also ich weiss jetzt warum mein CM327 nicht richtig lief mir hat der von Conversmods mitgeteilt dass das teil auch während des Programmierens Internet am laptop braucht. Seitdem läuft er.

    Harzer hab jetzt

    IPMA: TSR auf SLOIF; TSR mode: Fusion on; Adaptiv Tempomat ON

    IPC: TSR ON

    Aber der Inteligente tempomat wird noch nicht angezeigt.

    Habe ich was vergessen?

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hab jetzt die Anzeige im IPC für den Füllstand des DPF :smiling_face: , per Klartext im IPC, Diesel Exhaust Filter Load Percentage auf enabled, den Wert findet man im Display unter Fahrzeugwartung unter AdBlue, Abgaswartung

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Hab jetzt die Anzeige im IPC für den Füllstand des DPF :smiling_face: , per Klartext im IPC, Diesel Exhaust Filter Load Percentage auf enabled, den Wert findet man im Display unter Fahrzeugwartung unter AdBlue, Abgaswartung

    Kannst mal ein Bild davon reinsetzen?

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Kannst mal ein Bild davon reinsetzen?

    20210511_165224.jpg

    Hallo Heru, hab gestern nur ein Bild gemacht, kann bei Bedarf heute Abend noch mehr machen. Wenn man auf den Menüpunkt geht, kommt noch ein Splashscreen mit dem Wert.

    Hast du dieses falls noch nicht auch aktiviert?