Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich hatte auch mal probiert Battery Voltage im IPC anzeigen zu lassen. Hat auch nichts gebracht.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hab mich am Wochenende auch nochmal mit VZE und IACC gespielt. VZE funktioniert und der Tempomat übernimmt die erkannte Geschwindigkeit + eingestellte Toleranz.

    Hab aber jeweils in der Klarschriftoption im IPC die VZE und den IACC aktiviert und in IPMA folgende Werte geändert

    Originaleinstellung ipma.PNG

    Hat auch bei mir funktionert, habe jetzt auch iACC, geniale Sache! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Im PCM mal schauen ob dieses bei dir auch so aktiviert ist damit es vernünftig funktioniert.

    Danke für den Tip, war gerade am Auto zum checken, der Tourneo Custom scheint das nicht im Klartext anzubieten. Heute auf der Autobahn lief alles gut.

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Mal eine Sau dumme Frage welche OBD Adapter habt ihr alle? bzw welcher ist zu empfehlen?

    Sorry falls das schon irgendwo stand hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden

    Hab den OBDLink EX

    Ford Tourneo Custom Titanium X MHEV 185 PS 320 L2 Manuell 6d Produktion 10/20

  • Mal eine Sau dumme Frage welche OBD Adapter habt ihr alle? bzw welcher ist zu empfehlen?

    Sorry falls das schon irgendwo stand hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden

    Selber Thread (Page 3), hier beispielhaft mein Beitrag.

    Im Detail:

    Meine Hardware: Laptop WIN 10, ELM 327 V1.5 mit HS/MS CAN Schalter

    Meine Software: Forscan V2.3.37 beta mit 2 Monats Lizenz (Ich werde mir 3 Jahre wohl kaufen) - Neuester ForscanStand ist 2.3.40


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Danke für den Tip, war gerade am Auto zum checken, der Tourneo Custom scheint das nicht im Klartext anzubieten. Heute auf der Autobahn lief alles gut.

    Hi, meiner kann PCM auch nicht Klartext. Gibt es hier irgend jemanden der ein Custom hat der PCM Klartext anzeigen lassen kann?

    HERU11 : Wenn du ASL und GRA im PCM Klartext änderst, welche Moduladressen ändern sich dann? Ich habe bei mir wie gesagt Unterschiede zu leuten mit Navi/iACC im 7E0-01-04, 7E0-01-08, 7E0-02-01 und 7E0-02-05

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Hallo Joseph,

    ich glaube nicht das Heru dir da helfen kann, da er einen Connect hat.

    7E0-01-08 XX** XXXX XX Hier ist der Motortyp hinterlegt

    Beim 2018er war der Adjustable Speedlimiter in

    7E0-01-10 hinterlegt

    ASL

    7E0-01-10 xxxx x2xx xx

    IACC

    Intelligent Speed Access

    7E0-01-10 xxxx x3xx xx


    Kann aber wieder beim 2020 anders sein

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • So heute ist mein Conversmod Adapter gekommen und ich hab mir Forscan gekauft.

    Leider komme Ich mit der VZE und dem Tempomaten nicht zu Potte.

    Ich hab wie Joba die 3 Sachen im Ipam Aktiviert.

    Leider tut sich da überhaupt nix.

    Ich habe auch mit erneutem Anschließen überprüft ob die Änderungen geschrieben wurden und das sind sie.

    Ich hoffe auf hilfe

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hast du im IPC auf Intelligent umgestellt?

  • Hast du im IPC auf Intelligent umgestellt?

    Das wird mir nicht mal freigegeben.

    Es ist so als würde der Schreibvorgang nicht passieren.

    Die Daten werden geändert laut Forscan, es hat aber keinerlei Auswirkung.

    Ich habe auch die Automatische verriegellung aktiviert auch diese passiert nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass Forscan mit dem CM327 nicht so recht will es kam am Anfang auch eine Meldung dass dass Gerät nicht empfohlen wird.

    Ich hab mir jetzt den OBD Link EX bestellt und versuche den CM327 zurückzugeben

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Den CM327 benutze ich mit Forscan und funktioniert sehr gut.

    Hast du auch die richtigen Treiber dafür installiert?
    Schau mal wie schnell er auslesen kann.

    ConversMod - Dein Ford kann mehr

    Die Connection muss so anschließend eingestellt sein.

  • Hi HERU11

    Danke für den Tipp mit der Konfigurationen in Forscan.

    Jetzt passiert was wenn ich Änderungen Schreibe.

    Mein Adapter hat aber eine ältere Version als deiner ELM327 v1.3a


    Wenn ich jetzt die 3 Optionen im Klartext des PCM ändere bekomme ich immer noch keine VZE abes wird es wird eine Meldung zum aktivem bremsen bei Geschwingikeitsreglung gebracht.

    Laut den Kodierzeilen von pausenpepe

    Stand mein TC bereits von anfang an auf

    IACC

    Intelligent Speed Access

    7E0-01-10 xxxx x3xx xx

    und ich bekomme den Intelligenten Limiter nicht angezeigt

    Man nervt mich das wenn ich sowas nicht hinbekomme

    Danke euch allen

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hallo Dracal,
    Hast du die Änderung im IPC gesetzt?

    Welche Modulversionen sind bei dir verbaut?
    Die IPMA Version ist hier wichtig und ebenfalls das die Mühle einen adaptiven Tempomaten hat. Sprich das Radarmodul verbaut ist.
    Meine Angaben sind von einen 2018er Modell es kann sein dass sich die Positionen der Parameter beim 2020 anders sind.
    Generell ist immer auf die Hardware und Firmware-Version der Module zu achten, sonst kann es echt üble Seiteneffekte geben.

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Hast du Traffic Sing Recognition( Verkehrszeichenerkennung) im IPC aktiviert?