Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ah ok danke hab , bei Google ne Tabelle gefunden, mit der man ganz gut arbeiten kann.

    Nicht vergessen eine Sicherung von seinen Steuergeräten zu machen.

    Bei Aktivierungen im Sync werden mehre Steuergeräte gleichzeitig umgestellt, falls die Codierung nicht funktioniert und auf die originalen Werte zurück gegangen wird, kommt es oft vor das einige Funktionen nicht mehr gehen wie zuvor.

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Das hab ich schon bemerkt, nein Tag Fahrlicht hab ich ja schon zerstört, geht nur noch bei Lichtautomatik...

    Erfolgreiche hab ich das umgestellt

    - Sync 3 Senderlogos

    - Sync 3 Klimasteuerung

    - Automatische Türverriegelung

    - Temperatur rechts/links Leiste Sync

    - Temperatur/Lüfter Pop-up

    - Frontscheibenheizung über Sync

    - Heckscheibenheizung über Sync

    - Automatische Verriegelung im Sync

  • Das hab ich schon bemerkt, nein Tag Fahrlicht hab ich ja schon zerstört, geht nur noch bei Lichtautomatik...

    Und hast es wieder hinbekommen?,weches Fahrzeug hast du eigentlich? das Problem hatte ich bei mir auch, einfach die originalen Werte im BCM (BdyCM) abgleichen und sollte danach wieder funktionieren.Müsste glaube ich in der 726-26-01 sein.

    726-26-01 xxxx xxxx x*xx

    Option A = Scheinwerferschalter muss für DRLs auf Auto stehen

    Option B = Scheinwerferschalter kann für DRLs in jeder Position sein


    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Wie Heru11 schon gesagt die "Sicherungskopie" ist wichtig, die Load Factory AB bei Forscan funktioniert aber auch gut. :smiling_face:
    Ich hatte mir bei rumspielen auch schon die orange Abstandswarnung eingeschaltet :smiling_face:
    Das hat dann auch mal ein paar unruhige Tage gegeben :winking_face:

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Und hast es wieder hinbekommen?,weches Fahrzeug hast du eigentlich? das Problem hatte ich bei mir auch, einfach die originalen Werte im BCM (BdyCM) abgleichen und sollte danach wieder funktionieren.Müsste glaube ich in der 726-26-01 sein.

    726-26-01 xxxx xxxx x*xx

    Option A = Scheinwerferschalter muss für DRLs auf Auto stehen

    Option B = Scheinwerferschalter kann für DRLs in jeder Position sein


    Das hab ich in forscan über das Modul Menü versucht hat nicht geklappt, vielleicht direkt über AS built?

  • Das hab ich in forscan über das Modul Menü versucht hat nicht geklappt, vielleicht direkt über AS built?

    Bei den As built hast du die Möglichkeit die Fab Daten Load Factory Asbuilt wieder einzuspielen, das sollte in der Regel wieder den Auslieferungszustand herstellen.
    Die Sync Einstellungen mit denen du gespielt hast greifen auf BdyCM oder BCMii und auf das IPC zu.
    Zurücksetzen von APIM, BdyCM / BCMii und IPC sollten in der Regel helfen.

    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Und hast es wieder hinbekommen?,weches Fahrzeug hast du eigentlich? das Problem hatte ich bei mir auch, einfach die originalen Werte im BCM (BdyCM) abgleichen und sollte danach wieder funktionieren.Müsste glaube ich in der 726-26-01 sein.

    726-26-01 xxxx xxxx x*xx

    Option A = Scheinwerferschalter muss für DRLs auf Auto stehen

    Option B = Scheinwerferschalter kann für DRLs in jeder Position sein


    Hab wohl echt was verhauen, wenn ich den Block schreiben will kommt ein Error, incorrect Block.

  • So nach einiger Zeit sitze ich mal wieder an meinem Lieblingsthema. Also bei mir ist es genau so eingestellt wie von Heru geschrieben. Aber ich habe immer nur den linken Kreis gefüllt. Überholverbote etc. kommen in ins Kombiinstrument. Hier muss entweder doch was anderes eingestellt werden oder es muss noch was in der IPC konfiguriert werden?

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • So nach einiger Zeit sitze ich mal wieder an meinem Lieblingsthema. Also bei mir ist es genau so eingestellt wie von Heru geschrieben. Aber ich habe immer nur den linken Kreis gefüllt. Überholverbote etc. kommen in ins Kombiinstrument. Hier muss entweder doch was anderes eingestellt werden oder es muss noch was in der IPC konfiguriert werden?

    "Driver Restriction Images"(Bilder mit Treiberbeschränkungen) müsste auch aktiviert sein.

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Es lässt sich so einiges im Sync anzeigen, aber man muss auch die richtige Codierung für sein Fahrzeug dafür erstellen.

    Cross-Traffic Alert,Parking Assistance,Auto Parallel Park Assist,Powerfold Mirrors,Active City Stop,

    Auto Hold,Adaptive Headlamps Control Function,Auto High Beam Control Function,Forward Collision Warning,Global Window Open & Global Window Close,Intelligent Speed Assistance,Evasive Steering Assist,Intelligent Adaptive Cruise Control,Adaptive Headlamps Feature,Lane Change Assist,Adaptive Cruise,Wrong Way Alert,Traffic Sign Recognition usw.

    Nicht jede Vorgabe bedeutet das es am anderen Fahrzeug funktioniert, so wie sie im IPC angezeigt werden.

    Hallo, also ich habe jetzt schon das mit der Verriegelung sync Menü eingestellt. Hätte jetzt noch gern das Fenster und Scheibenwischer Menü im sync und die Fahrer Assistenz system. Hab da auch ne Tabelle gefunden aber da Scheiter ich glaub an meinen englisch Kenntnisen.

    Übrigens ich fahre einen Tourneo Connect BJ 19.