Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    I wollte mal das ACM codieren and die innere Endstufe ausschalten und pre-outs kriegen (hab die Code für US models benutzt):

    727-01-01 originale: 0301 0104 013A modifiziert: 0351 0104 013A

    (0=Front: Int Amp & Rear: Int Amp --> 5=Front: External Variable & Rear: External Variable)

    Leider das geht gar nicht. Die neue code wurde nicht akzeptiert, die originale Code bleibt da.

    Versuchte auch die EQ Kurve flattern, aber das funktioniert auch nicht:

    727-01-02 original: 0401 0104 013C updated: 0001 0104 013C

    (4=EQ Selection #4 --> 0=Flat EQ)

    Ist der jemand wer hat die ACM Kodierung geschafft? Wie könnte ich nachforschen, welche Code sind die richtige?

    Grüße aus Debrecen

    Endre

  • Hi, habe erst in der IPC Verkehrszeichen und intelligenten Tempomat freigeschaltet. Aktivieren kann ich das im Bordcomputer aber während der Fahrt sagt er dann nicht verfügbar.

    Bin jetzt auf den Artikel hier gestoßenund hab versucht das mit der neuesten ForScan 2.3.34 im IPMA freizuschalten. Aber ich habe hinter den 3 Codezeilen kein Write Button. Wenn ich auf Write all gehe kommt bei 64% Service Prozedur fehlerhaft. Was mache ich falsch?

    Habe einen 2020 Tourneo Custom mit PreCollision, Adaptiven Tempomat, ParkAssi usw. Sensoren müsste er für die Verkehrsschildererkennung eigentlich haben...

    Nachtrag: Die Zeile 706-01-02 sieht bei mir so aus. Die habe ich sicherheitshalber so gelassen...

  • Mich interessiert diese Thematik auch sehr. Bin aber ein kompletter Neuling was Forscan angeht. Gibt es da Möglichkeiten eines Backups, so dass man zur Not alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann wenn man was verbockt?

  • Hallo ich würde mir auch sehr gerne die VZE. + Inteligent Tempomat haben, im Kombi hatt er es mir schon angezeigt aber leider noch keine Geschwindigkeit und den Tempomat kann ich nicht von normal auf adaptiv umstellen bekomme anscheinend die codierung im IPMA nicht hin kann da Vieleicht jemand helfen.

    Grüße aus Niederdorla

    Krebs

  • Mich interessiert diese Thematik auch sehr. Bin aber ein kompletter Neuling was Forscan angeht. Gibt es da Möglichkeiten eines Backups, so dass man zur Not alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann wenn man was verbockt?

    Man kann Backups machen vorher. Bzw. sollte man sogar. Oder Screenshots am Laptop. So mache ich das immer. Aber eine Garantie gibt dir darauf keiner. Im offiziellen Forscan Forum hat man eine Chance geholfen zu bekommen. Hier eher nicht. Es sind leider zu wenig Leute unterwegs die sich auskennen oder die helfen wollen...

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Danke erstmal. Ich will das gleich Problem lösen wie du Joseph. Meiner hat die gleiche Hardware wie deiner aber auch keine VZE. Ford Händler sagt es wäre nicht freischaltbar weil das Navi fehlt. Da es bei Dark ja geklappt hat scheint das eine falsche Information zu sein.

    Werde am Donnerstag mal die Sache in Angriff nehmen. Mal sehen wie weit man kommt :winking_face:

  • Danke erstmal. Ich will das gleich Problem lösen wie du Joseph. Meiner hat die gleiche Hardware wie deiner aber auch keine VZE. Ford Händler sagt es wäre nicht freischaltbar weil das Navi fehlt. Da es bei Dark ja geklappt hat scheint das eine falsche Information zu sein.

    Werde am Donnerstag mal die Sache in Angriff nehmen. Mal sehen wie weit man kommt :winking_face:

    Malex hat mir geschrieben das er es nur mit UCDS hinbekommen hat. Wobei ich nicht weiß ob er die gleichen Codierungen wie von Dark genutzt hat. Ich warte noch auf Antwort. UCDS habe ich aber leider nicht und will mir das auch nicht für > 200 € kaufen.

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Gibt es eigentlich jemanden im Großraum Stuttgart und Umgebung der mir dieses Fachchinesisch mal erklären kann und mich bei diversen Änderungen unterstützen kann?

    Forscan habe ich mir bereits besorgt, aber das ist mir alles zuviel Fachchinesisch.
    Wäre quasi das gleiche wenn ich über das schweißen von Magnesium oder Titan mir geben würde versteht auch keiner, wenn er sich nicht gerade mit der Materie Schweißen beschäftigt.

    Gruß

    Stobbi

    Hallo Stobi.

    Komme aus Raum Schorndorf. Kann dich unterstützen.

    Ausweichlenkassistent (ESA) im IPC 720-09-01 - 1XXX-XXXX-XXXX

    Fügt den Menüpunkt Status des Dieselabgasfilters hinzu:720-07-02 - XAXX-XXXX

    Hallo HERU,

    Habe Dieselabgasfilter hinzugefügt. Leider zeigt nur "VOLL" ohne Prozentangabe.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Gruss

    Arakli061

    Tourneo Custom Titanium | Baujahr: 2018 | Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (6. August 2020 um 03:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arakli061 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Malex

    Könntest Du denn die Codierung für UCDS posten?

    Im IPC scheint es geklappt zu haben, aber im IPMA habe ich es bisher nicht hinbekommen.

    Habe jetzt Zeit gehabt, UCDS verbunden und einige Bilder gemacht.

    Bild 1 - Direkte Konfiguration auswählen

    Bild 2 - Wichtig! Die beiden markieren und "Nächster" klicken

    Bild 3 - Zuerst "Прочитать из Модуля" klicken (warum es bei mir auf russisch steht, verstehe ich nicht) übersetzt: "Aus Modul lesen"

    Bild 4 - Jetzt Punkt 12 auswählen und die Werte anpassen

    Bild 4 - Werte anpassen

    Bild 5 - Werte anpassen

    Bild 6 - Werte anpassen

    Bild 7 - "Записать в Модуль" klicken um die neue Werte zu übertragen. Übersetzt: "In Modul schreiben"

    Die Bilder Cam Aus 1,2,3 zum vergleich, so waren die Werte bei mir bei inaktiver Verkehrszeichenerkennung.

    Wichtig!!! Zuerst die alte Einstellungen speichern!

    Die Werte im IPC Modul habe ich im ForScan eingeschaltet. So werden die ganzen Sachen mit Verkehrszeichenerkennung im Bordcomputer sichtbar und man kann es aktivieren und anpassen.

    Hoffe ich konnte helfen!

  • Habe eben noch ein paar Freischaltungen erledig, am besten gefällt mir "Stiller Modus"(Police Dark Mode) wo bei Aktivierung alles dunkel und ohne Gebimmel bleibt.

    Ist Praktisch wenn man abends auf den Campingplatz ankommt ohne andere zu stören.:face_with_tongue:


    Die ganze Sache nennt sich "Centerstack Settings" und die Hardware muss dafür vorhanden sein, da bringt es wenig Codes dafür aufzuführen die anschließend bei einen anderen Fahrzeug nicht funktionieren.

    Moin Heru,

    ich habe das gleiche Fahrzeug wie Du und komme mit dem Police Modus nicht weiter.
    Alles im bodypanel auf enabled gestellt - funktioniert trotzdem nicht.

    Was habe ich vergessen??

    Es grüßt der Christian

    vom Bodensee

    Grand Tourneo Connect Titanium

    120 PS / 06/2020

  • Hmmm hab wohl einen Fehler gemacht und mir war nicht klar, dass ich jedes Modul einzeln sichern muss.
    Wo bekomme ich die Original Werte her? Über Motorcraft funktioniert das anscheinend nicht mehr ... :tired_face:

    Es grüßt der Christian

    vom Bodensee

    Grand Tourneo Connect Titanium

    120 PS / 06/2020

  • Ich hab gerade bei Conversmod gesehen, die verkaufen eine Änderung das Tempomaten "IACC Freischaltung intelligenter adaptiver Tempomat".
    ConversMod - Dein Ford kann mehr

    Hat so was schon jemand im Tourneo Connect aktiviert? Wäre ja echt sinnvoll, wenn endlich der "normale" Tempomat auch die erkannten Verkehrszeichen nutzt.

    Oder geht das für unser Fahrzeug nicht?

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • "Freischaltung und ggf. Optimierung ist derzeit bei Motoren der Generation 6DTemp und Radarmodul sowie (8 Gang Automatik PreCollission Assist vorhanden) möglich."

    6DTemp und Radar hab ich, nur die Automatik......so ein Mist, Ich schalte noch selber.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Was ist das Radarmodul, mal kurz für einen Laien erklärt? Danke vorab.

    Falls dein Auto so einen Abstandstempomat hat, oder ich glaube auch dieser Präkollisionsassistent funktioniert ja nur, wann das Auto weiß, was vor ihm passiert.

    Dafür ist vorn ein Radar eingebaut.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019