Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Versuche mal mein Projekt codierung VZE. + Inteligent Tempomat und Lim rüber zu bringen .

    Vorran im Grunde wurde nur die Codierung von einem "Spender" der das von Haus aus hat Teilweise übertragen.

    Der Spender war dem Ziel Modeljahr 2020 185 ps und Ausstattung nahe zu gleich.

    Unterschiede der Spender ein Schalter mit Anhängerkupplung .

    Stelle bilder der Asbuild ein die sich unterscheidenhaben und bis jetzt übernommen wurden.

    Der oberre ist das Ziel kfz der unterre ist der Spender.

    die as build der Ipma codierung wurden übertragen darauf sendet die ipma die verkehrszeichen .

    Ipc codierung noch nicht fertig . Kommt noch nach .

    Behelfsweise ist es möglich das ipc zum anzeigen der Verkehrszeichen über die menü geführte codierung zu bearbeiten

    (Traffic Sig. )

    hir die as build der ipma codes die unterschiedlich waren

    ipma.PNG


    ipma2.PNG

  • HERU11: sieht gut aus deine Modifikation. Konntest du den Wrong Way Alert auch im BC aktivieren?

    Die restlichen Gimmicks laufen bei mir ab Werk, allerdings natürlich nicht über den Screen, sondern nur über den BC.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • falsch fahr warnen geht auch Bilder kommen noch

    Intelligenter lim und Tempomat auch.

    Wie gesagt behelfsweise ist das ipc auch über menü codierung forscan möglich der falschfahrer müsste bis unten stehen.

    Für forscan die aktuellste Version benutzen.

    Allerdings hoffe ich drauf das das nächste Update besser ist der Datenbestand is für 2020 und my 2019 noch bisschen dünn

  • Bei bei den Forscannern gibt's mal wieder ein Update. (Version 2.3.31) Nach der Installation bieten sich eine Menge neuer Funktionen.

    So habe ich nun endlich die Falschfahrwarnfunktion (wrong way alert) freigeschaltet, die eigentlich schon von Anfang an verfügbar gewesen sein sollte.

  • Dürfte ich mich da kurz einklinken, benutzt eigentlich jeder ein forscan mit Kabel an Laptop? Oder ein forscan mit wifi fürs tablet? Welches model ist zu empfehlen?

  • Gibt es eigentlich jemanden im Großraum Stuttgart und Umgebung der mir dieses Fachchinesisch mal erklären kann und mich bei diversen Änderungen unterstützen kann?

    Forscan habe ich mir bereits besorgt, aber das ist mir alles zuviel Fachchinesisch.
    Wäre quasi das gleiche wenn ich über das schweißen von Magnesium oder Titan mir geben würde versteht auch keiner, wenn er sich nicht gerade mit der Materie Schweißen beschäftigt.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Moin,

    Automatische Entriegelung bzw. Verriegelung solltest Du in der einfachen Codierung im IPC Module finden. Dort kannst Du dann auf Enable bzw. Disable stellen.

    Danach sollte ein weiterer Punkt im BC sein in dem Du es auswählen kannst. So war es zumindest bei mir.....

    Gruß

    Maik

    Ford Tourneo Custom, TitaniumX, L1H1, 185PS, Baujahr 2020

  • Bei mir hats leider nicht geklappt die VZE und den int. Tempomat frei zu schalten. Meine Codierung sieht genau so aus wie bei @dd im Original. Will ich die Daten vom "Spender" übernehmen und speichern, kommt eine fehlermeldung. Alle anderen Codierungen liefen bisher ohne Probleme. Evtl jemand nen Tip?

    Gruß

    Maik

    Ford Tourneo Custom, TitaniumX, L1H1, 185PS, Baujahr 2020

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich auch gerade mit Forscan. Einiges konnte ich schon erfolgreich codieren ;-).

    Weis jemand vielleicht die Codierung das die Aussenspiegel beim verriegeln automatisch anklappen? Gibts die Funktion überhaupt?


    Danke vorab.

    Grüße

    Benny

    Tourneo Custom Titanium L1, 155ps, Bj2016

  • Hallo,

    bei mir hat es nicht funktioniert! Bekomme beim IPMA umcodieren eine Fehlermeldung!

    Kan es an der Kamera liegen? Kannst bitte schreiben, was für eine bei dir verbaut ist.
    Bei mir: kk2t-19h406-cc

    Alles andere geht gut: DAB Sender Logos, Automatische Verriegelung und Start Logo im Sync.

    Gruß

    Alex

    Fehlermeldung IPMA Module.jpg

    IMG_20200629_185617_autoscaled.jpg

    Lag nicht an der Kamera! Mit UCDS hat es funktioniert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malex (13. August 2020 um 22:01) aus folgendem Grund: Lag nicht an der Kamera! Mit UCDS hat es funktioniert!