Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So, ich habe getestet:

    DPF Status Menü wird angezeigt :thumbs_up:

    Ausweich-Lenk-Assistent wird auch angezeigt, kann jedoch nicht angewählt werden. Da fehlt wahrscheinlich doch Hardware. Ich dachte durch den aktiven Spurhalteassistenten würde das vielleicht klappen. :thinking_face: Aber halb so schlimm...

    Das Beste ist jedoch, dass tatsächlich Senderlogos angezeigt werden. Hammer!

    Nochmal ein riesengroßes Dankeschön HERU11 :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Für weitere Codes bin ich offen... :face_with_tongue::winking_face:

  • Ich kann diesen erst gar nicht aktivieren. Das Menü erscheint zwar, aber ich kann den Haken nicht reinsetzen. Ein ähnliches Problem habe ich bei der Funktion "Segel-Unterstützung". (dazu hatte ich hier auch mal nen Thread aufgemacht)

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Genau, nur ist bei mir der Haken nicht im Kästchen...

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Ambilight hat der Tourneo Custom leider gar nicht. Ich vermute, man müsste erst eine Lichtleiste installieren und irgendwie ans Steuergerät anklemmen.

    Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie die unterschiedlichen Farben bei dir aussehen. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein, zwei Fotos bei Dunkelheit machen.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Hallo Heru

    Was hat es mit dieser Funktion genau auf sich bzw. welche Funktionen werden hier aktiviert?

    IPC-Funktionen aktivieren

    720-28-01 XXAA-XXXX-XXXX

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Hallo Leute, alles sehr interessant was alles machbar ist.

    Hab mich jetzt auch mal mit Forscan auseinandergesetzt und wollte mal schauen was bei meinem Tourneo Custom so geht, aber wo finde ich den die OBD Buchse?

    Leider ist das Internet bzw. Google nicht sehr nützlich, da findet man nur Transit und da ist er hinter einer Klappe die ich nicht habe. Danke schonmal.

  • Beim Tourneo Custom ist die OBD Dose unter dem Lenkrad etwas links im Fußraum. Man kann sie hinter der Verkleidung an der unteren Kante erfühlen.

    Zur Benutzung muss die Verkleidung entfernt werden.

    Dateien

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, alles sehr interessant was alles machbar ist.

    Hab mich jetzt auch mal mit Forscan auseinandergesetzt und wollte mal schauen was bei meinem Tourneo Custom so geht, aber wo finde ich den die OBD Buchse?

    Leider ist das Internet bzw. Google nicht sehr nützlich, da findet man nur Transit und da ist er hinter einer Klappe die ich nicht habe. Danke schonmal.

    Vielleicht möchtest du deinen Fahrzeugtyp in deiner Signatur verewigen, damit jeder gleich sieht was für ein Modell du fährst?

  • Beim Tourneo Custom ist die OBD Dose unter dem Lenkrad etwas links im Fußraum. Man kann sie hinter der Verkleidung an der unteren Kante erfühlen.

    Zur Benutzung muss die Verkleidung entfernt werden.

    Danke, hab schon gedacht das hier was verkehrt ist.

  • Damit alles funktioniert müsste so aussehen .

    Ich hab nochmal recherchiert, warum der Ausweich-Lenk-Assistent bei mir nicht nicht funktioniert.

    Möglicherweise ist dies hier die Lösung:

    Adaptive steering 'cuz park assist Ford Edge 2016 - FORScan forum

    Dort spricht ein User davon, dass ESA nur funzt, wenn zwei Motoren an der Lenkung arbeiten.

    Keine Ahnung ob das stimmt... :face_with_rolling_eyes:

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • grüße

    Habe die Partikelfilter Option codiert.

    Super er zeigt es an.

    Aber bei 800km Autobahn und straff am Gas hat er nie unter 35% ausgebrannt seltsam .

    Wie ist das bei euch???

    Ebenso hab ich das mit dem Sender Logo gemacht hat auch gut geklappt ist aber an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm als hir auf den Fotos zu sehen kann man die Position festlegen???

  • Die DSP-Status-Anzeige im BC zeigte bei mir letztens 85 % und am nächsten Tag mach kurzer normaler Autobahnfahrt 15 %. Wie das zustande kam, ist mir schleierhaft.

    Die Position des Senderlogos hängt möglicherweise von der installierten Sync Version ab.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Habe eine seltsame Ausstatung bei Tourneo Custom beobachtet.

    Tourneo Costom 2018 Tianium mit Farbdisplay (Tacho)

    2019 bzw 2020 Titanium Schwarz /Weiß

    --------------------------Titanium x Bunt und auch einige in S/W

    Nun mein wagen ist der mod 2020 Titanium und nun im Display Schwarz/weiß
    Wenn hir jemand zufällig bei einem freundlichen arbeitet oder sich mit diesem Detail auskennen sollte.

    Bitte bringt mal Licht ins Dukel.

    Ferner wäre ich an einem Bunten Tacho Interresiert was kostet so ein ding ?

    Oder reicht es fals möglich das Display zu wechseln.

  • es hat geklappt Vze Intelligenter lim und Tempo. Nach codiert im as built Format.

    Noch einmal dickes Danke und Lob an heru11 für die Hilfe und Denkanstöße.

    Die haben mich inspiriert .

    Nun hat es geklappt und wird jetzt getestet .

    Wenn ich alles richtig gemacht habe sollte es Fehler frei funktionieren.

  • so schön wie der heru11 kann ich das nicht wiedergeben.

    Versuche es mal als 1. Habe ich eine Vin von einem Fahrzeug was diese Sachen hat und aus dem selben Jahr ist beschafft.

    2. Ein kleines Programm besorgt es heißt as built Explorer hat mir ein Kollege gegeben kann nicht sagen wo man das Downloaden kann

    3. Mit meiner vin und der beschafften vin hab ich mir die Original Daten nach heru s Anleitung besorgen können.

    Da sich beide Autos im der getriebe Variante unterscheiden ein Automatik der andere Schalter

    War nun versuche und vergleichen als 4. Schritt nötig.

    Da kommt dieser Explorer zum Einsatz

    Der kann bis zu 4 komplett codierungen vergleichbar machen und macht möglich bequem durch die codierung der einzelnen stg. Zu sehen und vergleichen.

    Nun habe ich die codierung der ipma vom Spender komplett übernehmen können.

    Die codierung im ipc war mit probieren um gearbeitet.

    Werde die Zeilen der codierung noch hier einstellen aber sie sollten nicht als Anleitung gesehen werden sondern nur als Inspiration da es massige Unterschiede geben kann. Und ich noch nicht genau heraus finden konnte welcher bit mit welchen Werten genau das auslöst was gewollt ist um es für andere Varianten von Autos einfacher und allgemeiner zu machen.

    Somit hoffe ich ein bisschen Inspiration und Hilfe geben zu können

  • super, danke dark day! an deinen codierungen wäre ich auch interessiert...

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,