Suche nach Codierungen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Da Csblazso mich bereits per PN angeschrieben hatte und viele Andere im Vorfeld, hier mal für alle meine Antwort:

    "Hallo CS,

    ich habe die Liste bewusst rausgenommen und stelle sie auch nicht mehr zur Verfügung.

    Hintergrund:

    Ich werde dann permanent angetriggert, wenn am Auto was nicht geht nach den realisierten Codierungen.

    Keine Datensicherung gemacht etc. etc.. Lies Dir mal die Threads nur im Forum durch. Von an mich gerichteten PN ganz zu schweigen.

    Der eigentliche Sinn, gegenseitige Fortführung der Liste wurde in keinster Weise umgesetzt. Immer nur Einbahnstraße.

    Und dafür ist der Arbeitsaufwand für mich einfach auch viel zu hoch.

    Ich denke Du verstehst das."


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Guten Morgen,

    Mit forscan kann man das Fahrzeug umstellen, also z.b. von 130 Ps auf 150 Ps. Es gibt dazu ja auch ein Video auf YT, da wird gezeigt das es etwas bringen soll. Ich kann es mir aber nicht vorstellen das dies so einfach gehen soll. Hat dies schon mal jemand getestet, ob dies wirklich funktioniert?

    Dann noch eine andere Sache, ich bekomme es nicht hin die Lincoln Funktion zu aktivieren, ich habe es über Klartext versucht, aber es klappt nicht.

    Ford Tourneo Custom Titanium L1H1 mit 150 PS (mhev), Schalter- EZ 03/2022

  • "Lincoln Experience": Auf 1 - enabled gesetzt:

    Beim Öffnen des Fzg. leuchtet nun kein Tagfahrlicht & auch kein rotes Rücklicht mehr, nur noch die Kennzeichenbeleuchtung.

    Innenbeleuchtung geht an, wenn Innenbeleuchtungs-Schalter in Mittelstellung.

    Edit:

    Hab ich hier gefunden:

    Forscan: Unterschied "Silent Mode" zu "Lincoln Experience" - FORD NUGGET FORUM - Das Ford Nugget Forum

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ist Lincoln nicht auch die Funktion, das sich die Spiegel erst ausklappen wenn man eingestiegen ist und die Türe geschlossen hat? Weil das wollte ich eigentlich bei mir haben.

    Ford Tourneo Custom Titanium L1H1 mit 150 PS (mhev), Schalter- EZ 03/2022

  • Hallo Gemeinde,

    ich versuche Krampfhaft die Öl Qualitätsanzeige in meinem Tourneo Connect zur Anzeige zu bewegen. Bisher leider ohne Erfolg.

    Habe mit Forscan im Modul IPC Oil Change Reminder auf Disabled und Oil Minder Distance/Time auf Enabled gesetzt. Leider keine Anzeige im Display.

    Hatte auch beide auf Enabled, hilft aber auch nicht :frowning_face:

    IPC Config.jpg

    Hat noch jemand eine Idee? Muss noch irgendwo was gesetzt werden?

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang