Ford Tourneo Custom co2 Werte nach WLTP

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Servus und Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage; plane nämlich die Anschaffung eines Tourneo Custom Titanium 185PS/mildHybrid.

    Nun habe ich vom Händler ein Angebot bekommen, auf dem ich auf den co2 Ausstoß nach dem WLTP Verfahren gestoßen bin.

    Da steht nun 200g/km. Nicht wie im Prospekt 147g/km. Eine Nachfrage beim Händler ergab, dass ALLE Modelle (auch 130PS) mit 200g angegeben sind. Kann nicht sein, dachte ich mir.

    Hier im Forum habe ich schon einen Titanium x mit 208g gefunden...

    Nun würde ich gerne wissen, was bei euch im Fahrzeugschein drinnen steht: beim Custom mit 185 mit und ohne Hybrid, sowie bei der 130 PS-Version. Vielleicht sind ja schon ein paar unterwegs.

    Wenn der Hybrid wertemäßig nix bringt, wird's wohl der "normale" Diesel.

    Vielen lieben Dank schon mal.:)

    hp

  • Hallo nochmal,

    die Presseveröffentlichung mit den von - bis -Werten kenne ich schon. (Da kommt 'ne Witzersparnis von 3 bis 4g/km heraus) Mir geht's um den genauen Wert vom Fahrzeugschein..

    Vielen Dank

  • Bei mir steht im Fahrzeugschein 208 gramm

    Weiß aber das der normale 185 ps ca. 15 gramm mehr ausstösst

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid