Tourneo Connect nicht mehr als Benziner erhältlich?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich war gerade seit langer Zeit mal wieder auf der Ford Seite und habe mir die aktuelle Preisliste angeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, es gibt gar keinen Benziner mehr!
    Ganz ehrlich Ford - was soll das? Der 1.0er EcoBoost mit seinen 100 PS zieht zwar nicht die Wurst vom Brot, ich würde mir da eher die 125 PS Variante als Alternative wünschen.
    Aber jetzt nur noch Diesel anzubieten... käm für mich nicht in Betracht.
    Der Diesel verliert an Zulassungszahlen, der Preisunterschied beim Sprit sinkt, auf Kurzstrecken ist der Diesel auch nicht so gut zu sprechen.
    Wenn es keinen Benziner mehr gibt, dann wird mein nächstes Auto in 2/3 Jahren dann doch kein Tourneo Connect mehr. :pouting_face:

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Beitrag von Kittyliner (10. Januar 2020 um 00:24)

    Dieser Beitrag wurde von Harald Nigg gelöscht (18. April 2024 um 11:41).
  • Na da bin ich nicht auf dem laufendem.

    Allerdings, wenn es das , wie nennst Du das, Kackfass?, auch als Benziner gegeben hätte, hätte ich den Benziner genommen.

    Nicht unbedingt der Umwelt zur Liebe, bitte jetzt nicht missverstehen, aber wegen dem was da politisch betrieben wird, wovon ich nicht überzeugt bin.

    Ich bin sicher, wenn die Dieselgeschichte durch ist, sind die Benziner wieder dran. Irgendetwas ist ja immer.

    Da lobe ich mir die Karre meiner Tochter, wenn auch ein kleiner Schluckspecht, aber 200 PS aus 1,3 Liter und das ohne Aufladung, ist schon cool.

    Ich glaube, streng genommen, ist das jetzt alles Off-Topic.

    Aber verstehen tue ich die Geschichte von Ford nicht, warum gibt es keinen Benziner mehr?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014