Pannenhilfe / Beratung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Sehr geehrte Harold RS / Tourneo / und Tourneo Community,

    Ich brauche Hilfe. Wir waren gerade von zu Hause weggegangen, als ich anfing, etwas Brennendes zu riechen. Es gab keine Warnlichter und das Auto hat nur 4100 km zurückgelegt. Wir beschlossen weiterzufahren. Wir waren nur 5 Minuten unterwegs, als Dampf aus der Motorhaube austrat. Wir waren gerade auf den Autobarn gefahren und mussten an der Seite anhalten. Wir haben die Ford Pannenhilfe angerufen und erfahren, dass es 2 Stunden dauern kann, bis jemand kommt. Beim Öffnen der Motorhaube wurde Öl über den gesamten Motor verteilt. Das Auto wurde zum nächsten Ford Autohaus geschleppt. Das Autohaus sagte, dass sie nicht wissen, wann sie Zeit haben werden, es zu überprüfen, und dass sie sich mit Ford in Verbindung setzen müssen. Ich bin so frustriert und habe Angst, dieses Auto zu fahren. Ich traue es nicht mehr. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen soll? Woran könnte das liegen? Der ADAC meint, es könnte zu viel Öl im Auto sein. Ich glaube das nicht. Was denkst du?

    Vielen Dank für jeden Rat, den Sie mir geben können.

    Nicole

    :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt so einiges in Frage.

    Turbolader

    geplatzter Schlauch oder Undichtigkeit

    Ölfilter nicht richtig fest

    oder oder oder

    Ohne das sich die Werkstatt oder ein Sachkundiger das wenigstens

    ein bisschen genauer anschaut bekommt ihr da wohl keine Gewissheit.

  • Auh, das klingt nicht gut. Muss ja an sich nichts ernsteres sein, aber ärgerlich ist es diese tage schon.

    Beim Neuwagen hätte ich zumindest gleich mal das Autohaus kontaktiert, wegen Ersatzwagen, das sollte ohne Diskussion gestellt werden, wenn er tatsächlich gerade mal 4000 km runter hat.

    Mit Werkstätten und Ersatzteilen sieht es jetzt eher bescheiden aus, bin selber Montag Abend liegen geblieben, bei mir passiert auch nichts vorm 06.01.

    Was die Diagnose angeht, würden wir vermutlich alle völlig im dunkeln tappen, ist eben auch kein typischer Fehler.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch von Anfang an Mängel, Rost und so. Warst Du seid dem beim Händler? Was haben die gemacht? Wie viele Kilometer bist Du seit dem gefahren?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto steht noch beim Ford Autohaus. Sie hatten keine Zeit, es sich anzusehen und sagten, sie würden nicht nachforschen, bis Ford sagt, sie würden bezahlen. Tatsächlich hat der FFH immer noch keine Antwort von Ford auf das Rostproblem. Es wurde kein Leihwagen angeboten. Das habe ich nach 4100km einfach nicht erwartet.

    Der FFH ist freundlich, aber ich habe den Eindruck, dass er auch von Ford enttäuscht ist. Sie haben Probleme mit dem Kundenservice bei Ford.

    Kann ich etwas falsch machen, weil ich nur kurze Strecken fahre?

  • Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu. Mein Fordhändler und Ford selbst bzw. Werkstatt sind auch nicht gut aufeinander zu sprechen.

    Der Leidtragende ist dann der Kunde, wirft ein fantastisches Bild auf Ford.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

    • Offizieller Beitrag

    .....Geht mir aber auch so:winking_face:, hatte im November einen Temin wegen ein neues Softwareupdate.

    Dort angekommen heute nicht , nächster 2 Wochen später mit der Begründung der Kollege sei heute dafür nicht anwesend.

    Im Dezember dann durchgeführt dauert einen ganzen Tag natürlich ohne Leihwagen.

    Kenne ich auch genau so!

    Bis auf den Punkt, ich habe "Ausnahmsweise" wegen dem hin und her,

    für den Tag an dem dann etwas passierte einen Leihwagen bekommen,

    musste nur wie vermutlich allgemein üblich Benzin zahlen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto steht noch beim Ford Autohaus. Sie hatten keine Zeit, es sich anzusehen und sagten, sie würden nicht nachforschen, bis Ford sagt, sie würden bezahlen. Tatsächlich hat der FFH immer noch keine Antwort von Ford auf das Rostproblem. Es wurde kein Leihwagen angeboten. Das habe ich nach 4100km einfach nicht erwartet.

    Der FFH ist freundlich, aber ich habe den Eindruck, dass er auch von Ford enttäuscht ist. Sie haben Probleme mit dem Kundenservice bei Ford.

    Kann ich etwas falsch machen, weil ich nur kurze Strecken fahre?

    Entschuldige bitte meine marginal rüde Ausdrucksweise, aber der Werkstatt würde ich den Arsch aufreissen.

    Die hätten genau 10 Minuten Zeit für ihre Live Antwort an mich und dann hätte mrin Anwalt einen neuen Auftrag.


    Es ist mir wirklich unverständlich was so mancher Kunde mit sich machen lässt.

    Halloohooo, ihr seid keine Bittsteller sondern die, die die Kackfässer bezahlen.

    Aus genau dem selben Grund werden Daimler und ich auch keine Freunde, nur habe ich von den hochnäsigen Spacken bisher immer alles bekommen was mein Anwalt angemahnt hat.:face_with_tongue:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.