Mild Hybrid in der Zulassungsbescheinigung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moinsen! Ich liebäugele mit einem Ford Tourneo Custom mit Mild Hybrid. Da man das max. äußerlich an dem kleinen Aufkleber erkennt, frage ich mich, was die weiteren Erkennungsmerkmale sind? Ist lediglich der CO2 Wert in der Zulassungsbescheinigung bei 145 oder taucht auch unter dem Kraftstoffcode oder der Ziffer 20/21 ein Vermerk auf? Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (29. Dezember 2019 um 23:45) aus folgendem Grund: Habe Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben, weil er nichts im Forum bezogen Bereicht zutun hat.

  • Hi Christian, das habe ich auch noch nicht raus bekommen. Sofern hier noch keiner genaue Infos hat, kann ich dir das Mitte Januar sagen. Bis dahin müsste ich den Tourneo Custom mit Mild Hybrid auf dem Hof stehen haben. Der CO2 Wert von 145 dürfte aber noch der nach altem Messverfahren ermittelte sein. D.h., in den Papieren wird ein deutlich höherer Wert stehen.
    Gruß Andreas

    Ford Tourneo Custom L1 Titanium X 185PS Mild Hybrid

  • Bei mir im Schein steht Hybrid/ Diesel / E


    208 gramm co2 Ausstoß

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (29. Dezember 2019 um 23:44) aus folgendem Grund: Keine Mehrfachpostings!!!!

  • 208 gramm co2 Ausstoß

    ich hab was zwischen 145 und 147 gelesen...


    Bei mir im Schein steht Hybrid/ Diesel / E

    Unter welcher Ziffer?


    Hi Christian, das habe ich auch noch nicht raus bekommen. Sofern hier noch keiner genaue Infos hat, kann ich dir das Mitte Januar sagen. Bis dahin müsste ich den Tourneo Custom mit Mild Hybrid auf dem Hof stehen haben. Der CO2 Wert von 145 dürfte aber noch der nach altem Messverfahren ermittelte sein. D.h., in den Papieren wird ein deutlich höherer Wert stehen.
    Gruß Andreas


    ich war hiernach gegangen... aber im Kleingedruckten wird da was angedeutet


    Hi Christian, das habe ich auch noch nicht raus bekommen. Sofern hier noch keiner genaue Infos hat, kann ich dir das Mitte Januar sagen. Bis dahin müsste ich den Tourneo Custom mit Mild Hybrid auf dem Hof stehen haben. Der CO2 Wert von 145 dürfte aber noch der nach altem Messverfahren ermittelte sein. D.h., in den Papieren wird ein deutlich höherer Wert stehen.
    Gruß Andreas


    im Presseportal habe ich auch die anderen Werte gefunden...

  • Steht unter p.3

    unter wltp hat meiner 208 gramm co2 laut schein 185 ps


    Ach ja der vollständigkeitshalber

    185 Ps L2 Titanium X


    Handschalter

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (29. Dezember 2019 um 23:43) aus folgendem Grund: Keine Mehrfachpostings!!!!