Funkgerät - Antennenkabel verlegen - Tourneo Custom (Facelift 2019, 185PS)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich plane, auch in mein neues Fahrzeug ein Funkgerät einzubauen. Dazu muss natürlich eine externe Magnetfußantenne auf's Dach.

    Ich hoffe, ihr könnt mit Ideen dienen, wo ich das zugehörige Kabel (Dicke entspricht in etwa einem Netzwerkkabel vom PC) am besten langführe. Starten würde ich gern im Fach über dem Lenkrad und enden hinten am Heck, mittig auf dem Dach.

    Löcher ins Dach möchte ich keine machen und das Verlegen würde ich gern so aus- und umbauarm wie möglich gestalten.

    Auch wie ich das Fach im Armaturenbrett ausbaue bzw. wie ich von dort starten werde (nach oben, unten, zur Seite? Loch oder kein Loch?) ist mir noch nicht wirklich klar...

    (Bei meinem letzten Fahrzeug z.B. bin ich vorn in die Verkleidung rein, hab es nach unten geführt, bin an der Fahrerseite ganz seitlich am Fahrzeugboden unter Verkleidungsteilen lang und habe es an der Heckklappe nach außen geführt. Dort gab es ein eher billig verbautes Bremslicht mittig oben.)

    Vielen Dank für eure Ideen schon jetzt!

  • FirstTimeFord 28. Dezember 2019 um 01:44

    Hat den Titel des Themas von „Funkgerät - Antemnenkabel verlegen - Tourneo Custom (Facelift 2019, 185PS)“ zu „Funkgerät - Antennenkabel verlegen - Tourneo Custom (Facelift 2019, 185PS)“ geändert.