Tourneo Costum 185 PS Mild Hybrid

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tourneo Custom 185PS Mild Hybrid machen können. Nach allem was ich bisher gelesen habe, scheint mir das bzgl. Verbrauch/KFZ-Steuer/Umweltzonen in Städten eine sinnvolle Ergänzung zu sein.

    Ford Tourneo Custom L1 Titanium X 185PS Mild Hybrid

  • Der war für mich tatsächlich eine mögliche Kaufoption. Ausschlaggebend für einen Nichtkauf war, dass es den Mildhybrid nur mit einem Schaltgetriebe gibt. Eine Automatikversion wird (noch) nicht angeboten.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Fahre seit Samstag einen habe jetzt 600 km drauf kann noch nicht viel über Effizienz oder Einsparung sagen. Aber KFZ Steuer mäßig spart mann sich nix . Bei der Zulassungsstelle würde mir ein E- Kennzeichen angeboten

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

  • Dachte ich auch meine Frau hat es erzählt sie war auf der Zulassungsstelle und die haben eben gefragt ob wir eines wollen . Denke die haben sich aber nicht ganz ausgekannt . Hätten eins nehmen sollen aber meine Frau wollte dann keins


    Ach ja aktuell 800 km runter und durchschnittsverbrauch bei 8,9 liter . denke aber da ist noch luft nach unten mal sehen .

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (29. Dezember 2019 um 14:23) aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelpostings, du hast 24 Stunden Zeit den Beitrag zubearbeiten solange kein anderer dazwischen geantwortet hat.

  • also mein normaler diesel mit Schaltung at aktuell auch nur 7,5 bis 8 Liter im durchschnittt auf dem BC

    ok ich habe da auch nen chipp nochbzw ne box noch drinn aber die kommt balt raus also wer intresse hat smile

    Hast du mehr Infos bezüglich des chipps? Marke Leistung? Nicht zu Frieden warum Komt sie wieder raus?

  • So heute schlittenausflug nach österreich gemacht 6mann + Zubehör 500 km 7,4 liter Durchschnitt autobahn mit abstandstempomat 135 kmh ( HAT NATÜRLICH SELBER RUNTERGEBREMMST NACH GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG ) zurück 1,5 std stop and go

    bin soweit zufrieden , Standheizung braucht seine Zeit 20-30 min aber dann warm wenn du aus der kälte kommst 0 grad draussen . km -Stand jetzt 1450km habe das gefühl er kommt jetzt besser unten raus kann mich aber auch täuschen

    Tourneo Custom L2 Titanium X 185 Ps Mildhybrid

  • 185 Titanium X Mild Hybrid , Schalter , AHK , Reifen 235 55 17 103 W Michelin Primacy 4 . vorne 4 Bar hinten 3,7 Bar ECO MOD

    Ich bin mehr wie zufrieden , ich bin heute von Köln nach Breda gefahren ., 2 Personen etwas Gepäck und den Ford schön rollen lassen , ohne Tempomat . Tempo 100 - 140 Mix und sogar noch 20 minuten Stadtverkehr . Das habe ich mit meinem T 5 Nicht geschafft ..

    Hinfahrt 6,3 Liter , Rückfahrt 6,0 Liter . Früh schalten , keine starkes Beschleunigen . Das einziege was mir an dem Ford nicht gefällt , ist die fehlende Armlehne links am Fahresitz .Dafür braucht es noch eine Lösung . IMG_20200709_201348_autoscaled.jpg

  • Hallo Ford Tourneo Custom Gemeinde,

    ich habe mich, nach VW Multivan T4 und T5 nun für den 185 PS, Diesel , Active Mild Hybrid entschieden.

    Die ersten 500 km sind :smiling_face: mehr als zufrieden absolviert.

    1. Das Auto ist leise, dass fällt sofort auf.

    2. Ausstattung und Verarbeitung gefällt mir sehr, vor allem Ablagefächer und Anschlüsse ( USB, 220V) :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    3. Ja der Preis, der war natürlich entscheidend. Mit der Ausstattung vom Active, was hat er nicht :thinking_face: ....., hätte ich keinen keinen VW T6, nicht einmal als Jahreswagen bekommen.

    Was schon angemerkt wurde, es gibt auch beim Ford etwas was, wie ich finde, nicht so gelungen ist.

    - Das Türschloss :frowning_face: , diese Lösung von Ford , sie passt nicht zu diesem Auto. Wer baut so etwas noch?

    - Die Pedalanordnung, sehr eng beieinander, :astonished_face: ok es ist eine Sache der Gewöhnung, aber für einen Umsteiger kann es schnell zum AHA Erlebnis werden. Wenn man bremst aber wieder auf das Gaspedal tritt.

    Aber halt nichts, was man sich nicht schnell merkt.

    - Das es kein Serviceheft mehr gibt, ich find an der falschen Stelle gespart.

    - Die CO2 Angaben :pouting_face:, nach der KFZ Steuermitteilung war ich auch schlauer und Ford nutzt diese legale Möglichkeit der Bewerbung nicht nur allein.

    NEFZ für die Werbung und ab 01.09..2018 WLTP für die Berechnung der KFZ Steuer.

    OK ich hätte den Wagen trotzdem gekauft.

    Mit freundlichem Gruß

    in die Runde

  • 185 Titanium X Mild Hybrid , Schalter , AHK , Reifen 235 55 17 103 W Michelin Primacy 4 . vorne 4 Bar hinten 3,7 Bar ECO MOD

    Hinfahrt 6,3 Liter , Rückfahrt 6,0 Liter . Früh schalten , keine starkes Beschleunigen . Das einziege was mir an dem Ford nicht gefällt , ist die fehlende Armlehne links am Fahresitz .Dafür braucht es noch eine Lösung . IMG_20200709_201348_autoscaled.jpg

    Grüße,

    wie geht das? Ich bin mir sicher das ich sehr sehr sparsam fahren kann, aber unter 7,6l/100km kam ich bisher leider noch nicht. Sogar mein bester Freund mit seinem 20 Jahre alten T4 schafft 6,5l/100km.

    Da werde ich glatt neidisch.

    Ich sollte mal die Primacy 4 ausprobieren, die habe ich auf meinem BMW und haben dort auch knappe 1 Liter Ersparnis gebracht.

    Hat sonst noch wer Tipps?

  • Grüße,

    wie geht das? Ich bin mir sicher das ich sehr sehr sparsam fahren kann, aber unter 7,6l/100km kam ich bisher leider noch nicht. Sogar mein bester Freund mit seinem 20 Jahre alten T4 schafft 6,5l/100km.

    Da werde ich glatt neidisch.

    Ich sollte mal die Primacy 4 ausprobieren, die habe ich auf meinem BMW und haben dort auch knappe 1 Liter Ersparnis gebracht.

    Hat sonst noch wer Tipps?

    Wie hoch war bei dem Bild die Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich bin mir sicher unter 100km/h. Ich war im Urlaub ohne Mild Hybrid mit 7.6 l im ECO Modus bei überwiegend 110km unterwegs. Allerdings mit Automatik. Also wenn Du wie im Bild im ECO Modus schön deine 80 - 90 Km/h fährst, schaffst Du das auch.

    Custom 2019

  • Aber nicht mit Familie und Gepäck. Oder du bist das absolute Verkehrshindernis.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich kann einen Erfahrungswert, zum Vergleich, von einem nicht-hybriden Tourneo Custom 185PS Automatik, Baujahr 2022, geben.

    Fahrt von Luxemburg zur Fähre in Amsterdam, also ein bischen 120km/h in Belgien, dann 100 oder 110 in den Niederlanden. Gut beladen (drei Erwachsene, zwei Hunde und Gepäck für 3 Wochen Schottland).

    Eco Modus und ca. 90% mit adaptivem Tempomat gefahren. Sehr entspannend.

    Durchschnittsverbrauch: 7,3 l/100km

    pasted-from-clipboard.png

    Tourneo Custom Titanium X 185PS Automatik

  • Ich kann einen Erfahrungswert, zum Vergleich, von einem nicht-hybriden Tourneo Custom 185PS Automatik, Baujahr 2022, geben.

    Fahrt von Luxemburg zur Fähre in Amsterdam, also ein bischen 120km/h in Belgien, dann 100 oder 110 in den Niederlanden. Gut beladen (drei Erwachsene, zwei Hunde und Gepäck für 3 Wochen Schottland).

    Eco Modus und ca. 90% mit adaptivem Tempomat gefahren. Sehr entspannend.

    Durchschnittsverbrauch: 7,3 l/100km

    pasted-from-clipboard.png

    Das gleicht sich mit meinen Daten. 185ps, Automatik, L1, kein MHybrid. 1000km nach Kroatien. Voll Gepäck und Mobicool 48l Kompressor Kühlbox, 2 Erwachsene, 3 Kinder und 2 kleine Hunde. ECO Modus, 110km/h, 7,6 Liter. Natürlich mit Tankstopp.

    Custom 2019