Ruckeln auf den ersten Metern bei Temperaturen um 0 Grad

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe immer bei Temperaturen um die 0 oder unter 0 Grad das Problem dass mein Tourneo auf den ersten Metern "ruckelt"
    Das macht sich so bemerkbar, dass der Drehzahlmesser knapp vor der 2.000er Marke herumspringt.
    Das ist aber nur direkt nach dem Start auf den ersten paar Metern, danach ist es weg.

    Kennt das evtl. jemand ?

  • Knapp vor 2000 ist ja schon fast Vollgas bei der Runkel.

    Was mag er denn nicht?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Geht es um Diesel oder Benziner und bei welchem Motor und welchem Tourneo?

    Ich möchte nochmal die Anregung einiger Nutzer hier im Forum aufgreifen,

    das bitte alle versuchen sollten ihr Fahrzeug in der Signatur kurz zu beschreiben.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Der Ersteller des Beitrags hat ja bei der Benennung des Threads „Custom 2018“ angegeben... damit ist eigentlich klar, um welches Auto es sich handelt.


    Den Custom gibt es nur als Diesel.


    Mein Dicker hat auch hin und wieder Drehzahlschwankungen wenn er kalt ist allerdings im Bereich 1.000 - 1.200 Umdrehungen. Ist aber auch weg wenn er warm ist. Nach Verwendung der Standheizung entfällt das „Phänomen“ auch.

    Sorgen mach ich mir deswegen aber keine...