Servus und Hallo zusammen.....

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Erstmal ein Servus in die Runde.

    Seit heute mit dabei. Ich habe einen Tourneo Custom Titanium X / L2 / Automatik mit 136 kW erworben, der sich jedoch noch in Auslieferung befindet. Ich hoffe das er bald eintrifft. Das Fahrzeug habe ich erworben, weil es mich von Anfang an angesprochen hat und das ideale Mobil für die Familie samt Gepäck darstellt. Und weil es von Preis/Leistung völlig o.K. war......:upside_down_face:

    Tourneo Custom Titanium X / Automatik / 136 kW / Bj. 12/2019 / EZ 01/2020

  • Ja Servus nachad, Ritschie!

    Da hast du massiv recht, dass das Kackfass eigentlich eine gute Wahl ist weil nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Nach 2einhalb Jahren hab ich mich damit abgefunden und heut hab ich mal wieder nach dem Daimler V300d umgeschaut, aber trotzdem werd ich wahrscheinlich wieder ein Kackfass nehmen.

    Ich mag ihn mittlerweile einfach :face_with_tongue:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und ich wiederspreche Kitty nur ungern, aber ich mag meinen Pamperbomber seit der ersten Minute :face_with_tongue:

    Du musst mir ja nicht widersprechen, vielmehr bin ich drauf und dran, dich zu bestätigen :winking_face:

    Sagen wir einfach mal so, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was geht und was nicht (Tieferlegung, Tuning, ....) hätte ich ihn mir trotzdem gekauft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings mit einem anderen Gefühl.

    Jetzt bin ich schlauer und jetzt kann der Nächste eventuell kommen.
    Bei dem muss man aber dann wirklich den Preis gegenüber dem V300 in Relation setzen, weil bei diesem halt alles geht. Liegt der finanzielle Mehraufwand zum Herrichten beim Kackfass dann in Regionen wie der V300, muss ich echt darüber nachtrinken.

    Und das fällt mir verdammt schwer weil Daimler und ich eigentlich völlig inkompatibel sind.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Servus werte Tourneo-Gemeinde,

    heute bekam ich den Anruf des Händlers, das mein Tourneo Custom Titanium X produziert is und ich ihn in der 3. Januarwoche in Empfang nehmen darf. Wie er heute mitgeteilt hat, wird dieser aus Ungarn Reimportiert und durch meinen Fordhändler ausgeliefert.

    Winterreifen und Gummimatten, für den Innen- und Kofferraum, hab ich vorab bei ihm schon mal geordert. Wird bei Übernahme gleich mitgeliefert.

    Nun die Frage an Euch: soll ich noch bei der Übergabe auf irgendwas besonders aufpassen oder beim Händler beauftragen ( z.B. Korrosionsschutz, Frostschutz ect. ) ?

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Grüße Richi

    Tourneo Custom Titanium X / Automatik / 136 kW / Bj. 12/2019 / EZ 01/2020

  • Ich habe nur einen Gebrauchten, aber Frostschutz sollte er schon von Hause haben. Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung etc. wird meiner Meinung nach nicht ab Werk gemacht. Wenn Du das haben möchtest, dann sollte das sofort nach Erhalt durch eine entsprechende Firma gemacht werden. Wenn er neu, trocken und unten rum sauber ist, dann macht sich das noch am Besten.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Nun die Frage an Euch: soll ich noch bei der Übergabe auf irgendwas besonders aufpassen oder beim Händler beauftragen ( z.B. Korrosionsschutz, Frostschutz ect. ) ?

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Grüße Richi

    Wenn das Ganze einer Eigenheimfinanzierung über die nächsten 30 Jahre gleicht, würd ich das gleich draufmachen.

    Wenn es ein normales Autoleben werden soll, würde ich mir das sparen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Servus zusammen,

    und vielen Dank für eure Einlassungen. Nach langem Überlegen und da der Wagen, außer wenn er bewegt wird:winking_face:, in der Garage steht, habe ich mich entschlossen nichts zusätzlich daran machen zu lassen. Ich denke er wird bei guter Pflege sicher auch do 10 - 12 Jahre halten. Vorausgesetzt ich kann mir den Wagen bis dahin im Unterhalt noch leisten:grinning_squinting_face:.

    Danke und Grüße

    Richi

    Tourneo Custom Titanium X / Automatik / 136 kW / Bj. 12/2019 / EZ 01/2020

  • Liebe Forum-Teilnehmer!

    Ich bin seit heute dabei und sende Euch die besten Grüße vom Bodensee (Bregenz, österreichische Seite des Sees).

    Ich habe 62 Jahre auf dem Buckel und war bis Anfang August selbstständig (Kindermode Einzelhandel einerseits und Werbeartikel andererseits).

    Bin jetzt in der sogenannten Korridorpension und meine Frau führt die Geschäfte weiter.

    Anfang Oktober haben wir uns einen Ford Tourneo Custom Titanium (H1, L2) gekauft und haben eine Riesenfreude damit - vor allem weil wir öfter nach Berlin fahren um unsere Tochter zu besuchen und dort bis zu 8 Familienmitglieder "herumkutschieren".

    Einziger Wermutstropfen: bereits vor einem Monat ist das gesamte Armaturenfeld ausgefallen - offensichtlich ein Softwarefehler, der mit dem Einspielen einer neuen (?? der Wagen ist ja neu!!!) Software behoben wurde.

    Heute hat es das Display der Kommunikationseinheit getroffen - alles dunkel - Radio kann (über die Menütasten am Lenkrad und das Display am Armaturenbrett) bedient werden - allerdings die Verbindung zum Handy war nicht möglich.

    Ob ich via Sprachsteuerung das Navi bedienen kann und dann auch am Armaturendisplay die Anzeige habe, habe ich erst gar nicht probiert.

    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Ausfall des Kommunikationsmonitors - also jenes Displays in der Mitte auf der die Navigation, Radio usw angezeigt wird?

    Habe zwar schon für Freitag einen Termin im Autohaus - aber vielleicht kann mir ja jemand vorab schon weiterhelfen.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Ingo


    Nachtrag: Habe den Tourneo 2 Stunden stehen lassen, jetzt funktioniert das Display wieder.

    Natürlich habe ich beim Auftreten des Fehlers versucht durch mehrmaliges Abschalten der Zündung und das erneute Starten sozusagen eine "Reset" herbeizuführen.

    Das verlief aber ohne Erfolg.

    Was mir jetzt aber auffällt: normalerweise wird bei jedem Start auch das System hochgefahren und dies zeigt dann das Ford-Logo am Navi-Display kurz an. Jetzt ist es so, dass das Ford-Logo einmal kommt und dann wieder nicht (also sofort die Warnmeldung, dass das Navi nur zur Unterstützung dient....)

  • Nachtrag: Habe den Tourneo 2 Stunden stehen lassen, jetzt funktioniert das Display wieder.

    Natürlich habe ich beim Auftreten des Fehlers versucht durch mehrmaliges Abschalten der Zündung und das erneute Starten sozusagen eine "Reset" herbeizuführen.

    Das verlief aber ohne Erfolg.

    Was mir jetzt aber auffällt: normalerweise wird bei jedem Start auch das System hochgefahren und dies zeigt dann das Ford-Logo am Navi-Display kurz an. Jetzt ist es so, dass das Ford-Logo einmal kommt und dann wieder nicht (also sofort die Warnmeldung, dass das Navi nur zur Unterstützung dient....)

    • Offizieller Beitrag

    ... die Vorwärts(<" + ">) und "Vol"-Knopf vom Sync3....

    :smiling_face:

    Was genau, vorwärts UND rückwärts oder wirklich nur vorwärts?

    Das (<" + ">) erscheint mir zu deinem Text "vorwärts" nicht plausibel?

    Oder interpretiere ich das (<" + ">) falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Du beschreibst als Text nur die Vorwärts Taste,

    ... die Vorwärts(<" + ">) und "Vol"-Knopf vom Sync3...

    aber in der runden Klammer zeigst du doch die Vorwärts und Rückwärts Taste, oder nicht?

    Entweder hast du als Text "rückwärts" vergessen oder in der Klammer eine Taste zu viel genannt?

    ich habe es noch nicht ausprobiert, meine aber anderweitig gelesen zu haben das es drei Tasten sind,

    daher vermute ich du meinst:

    ... die Vorwärts und Rückwärts Taste (<" + ">) und "Vol"-Knopf vom Sync3....

    Oder sind es doch nur zwei Tasten "Vorwärts" und den "Vol. Regler"?

  • Hallo Ingo, von mir an dieser Stelle ein herzliches Hallo.

    Wenn Du wieder in Berlin bist, kannst ja mal auf einen Kaffee vorbeirauschen. :winking_face:

    Das mit den Armaturen klingt erst mal ärgerlich.

    Als ich mal mit dem Mondeo liegen geblieben bin, wollten sie ihn wegen kapitalen Motorschaden verschrotten, das war vor über 10 Jahren und der läuft immer noch.

    Der Fehler ist nie wieder aufgetreten. Vielleicht ist das bei Dir genau so und der Fehler tritt nie wieder .:smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014