Zylinderkopf dichtung defekt tourneo courier

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo ich hab mal eine Frage an euch. Hab einen tourneo courier mit 1,0 ecoboost motor und da ist nach 1,5 Jahre und 20.000 km schon die zylunderkopdichtung defekt laut Ford weil ölaustrittzusehen ist. Wasserverlust ist noch keiner vorhanden. Wird zwar auf Garantie gemacht aber nach der kurzen laufleistung finde ich es sehr ungewöhnlich. Dichtung ist Laut Ford auch nicht in Deutschland verfügbar und hat eine Woche Lieferzeit. Habt ihr von ähnlich Sachen mal gehört spricht ja nicht grad von Qualität. Grad wo ich dieses als neufahrzeug erworben habe mfg Matze

  • Hallo,

    wir haben den gleichen bei uns ist aber nichts. Toi toi. Ich höre das aber zum ersten mal mit der Kopfdichtung.

    Aber wenn es über Garantie läuft ist ja fast alles okay.

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS