Leergewicht bzw Zuladung im Auto (nicht das Anhängergewicht)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    wir sind am überlegen uns einen Grand Tourneo Connect mit dem 1.5er Diesel 120PS und Powershift Getriebe zu kaufen.

    Wir haben nur große Sorge vor der maximalen Zuladung bei dem Wagen (also dem Gewicht, was IN das Auto darf). Lt Prospekt variiert das jeh nach Ausstattung zwischen 675kg :thumbs_up: und 405kg :fearful_face:...

    Irgendwie können einem die Händler nichts sagen, was letztendlich wirklich so einer wiegt. Wir wollen, wenn wir ihn kaufen sollten, eigentlich das "volle Programm mit allen Kreuzchen" bestellen, haben aber Sorge, dass die Prospektangaben mit 405kg + 75kg +90%Tankinhalt bei unserer Familie mit Hund wirklich Realität werden...

    Da wir alle nicht schlank sind, würde das nicht passen :frowning_face:

    Nun meine Bitte, könnt ihr mal in euren Schein schauen wie hoch bei euch das Leergewicht möglichst bei guter Ausstattung , bzw das Gesamtgewicht ist. Es wäre für uns eine super Hilfe.

    Vielen Dank vorweg und viele Grüße

    Breiti

    Grand Tourneo Connect

    Bj 2020

    1.5l mit 120Ps :loudly_crying_face: und 8 Stufen Automatik :smiling_face:

  • Moin,

    ich habe einen Grand Tourneo Connect, 1,5 mit Powershift, Titanium Ausstattung. Mein Leergewicht beträgt 1.651 kg, dass zul. Gesamtgewicht beträgt 2360 kg.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hallo ToEI,

    dass hört sich schon mal sehr viel versprechend an. Hast du solche Sachen wie AHK und 3te Sitzbank verbaut? Die gehen ja normalerweise ordentlich ins Gewicht...

    Grand Tourneo Connect

    Bj 2020

    1.5l mit 120Ps :loudly_crying_face: und 8 Stufen Automatik :smiling_face:

  • Hallo Breiti,

    Nach meinem Kenntnisstand wird dich diese Umfrage nicht weiter bringen.

    Im Fahrzeugschein steht nicht das reale Leergewicht, sondern das vom Hersteller gemeldete Leergewicht eines Fahrzeugs aus der ersten Serie.

    Weder die zusätzliche Anhängerkupplung noch die 3. Sitzbank werden später eingerechnet. Außerdem darf der Hersteller beim "nackten" Fahrzeug 5% vom Wert abweichen. (meist wird das Fahrzeug später etwas schwerer)

    Daher wirst du nur durch das Wiegen eines vergleichbaren Fahrzeugs realistische Werte erhalten.

    LG Allhie

    Tourneo Courier 1.0 Titanium Bj.2015

  • Hallo ToEI,

    dass hört sich schon mal sehr viel versprechend an. Hast du solche Sachen wie AHK und 3te Sitzbank verbaut? Die gehen ja normalerweise ordentlich ins Gewicht...

    Moin Breiti,

    Ich habe eine Anhängerkupplung sowie die 3. Sitzbank.


    Ich weiß nicht ob man das Auto auch auslasten kann. Ich weiß das meiner auch eine höhere Zuglast hat als normal.

    Edit bitte keine Doppelpostings!!!

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (17. November 2019 um 13:32) aus folgendem Grund: Man kann innerhalb von 24 Stunden seine Beiträge bearbeiten, solange noch niemand darauf geantwortet hat.

  • Wir haben einen Grand Tourneo Connect, 1,5L Diesel, Powershift mit 7 Sitzen,

    AHK abnehmbar von Ford.

    Leergewicht 1605kg, zul. Gesamtgewicht 2335kg.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Danke an alle, ich habe mir jetzt einen Connect bestellt und freue mich schon auf den neuen "Kleinen"

    Grand Tourneo Connect

    Bj 2020

    1.5l mit 120Ps :loudly_crying_face: und 8 Stufen Automatik :smiling_face: