Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Fories,

    leider habe ich mir gestern beim Radwechsel beim Courier eine Radmutter kaputt gemacht, hatte dummerweise die Nuss nicht richtig drauf gemacht und bin abgerutscht. Habe die gleichen für Alus Winter und Sommer

    . Ist mir das erste mal passiert.

    Nun habe die Mutter wieder gefeilt das ich das Rad wechseln konnte und fahren kann.

    Nun brauche eine neue Mutter. ( es ist eine zweiteilige, gepresste) Nun beim FFH kostet die einzeln scheinbar 7,50 Euro das Stück??

    Bei Amazon gibt es so viel Auswahl kann mir da ein Profi einen Link geben welche der richtigen sind, dann kann ich mir zwei Stück kaufen einen als Reserve.

    Danke für die Hilfe.

    CIMG5795.JPG CIMG5796.JPG

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Kauf Dir die Mutter beim FFH und erspare Dir Ärger mit irgendwelchen Schnäppchen aus dem Internet. 7,50 Euro sind ja nun wirklich nicht die Welt. Dafür kannst du in München nichtmal 3 Stunden parken.:grinning_squinting_face:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Hey,

    servus danke für deine Schnelle Antwort. Stimmt eigentlich haste ja Recht. Wer billig kauft........

    Werde mal morgen beim Händler vorbei fahren schauen ob er zwei rumliegen hat.

    Wir sind zwar keine Freunde aber mal schauen. (hab nicht bei im gekauft und das hat er mir ein bisschen übel genommen :frowning_face:

    schönen Sonntag Grüßle Robbie

    Mann da bin ich ja froh das ich nicht in München wohn, bei uns uff `m Land isch es noch umsonscht.........:winking_face::face_with_tongue:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ok, wir rechnen jetzt mal zusmmen:

    Der avisierte Zielpreis sollte eine Ersparnis von maximal 50% bringen. Mehr dürfte nicht realistisch sein.

    In Zahlen sind das bei 2 Muttern 7,50€

    Dafür verwendest du inklusive der Beiträge, der Suche und der Nachfragen sicher gute 2 Stunden deiner Zeit. Vielleicht sogar noch mehr.


    Darf ich eine Frage stellen?

    Ist das hier ein sogenannter Karnevalsscherz oder in richtigem Deutsch ein Faschingsscherz?

    Fahr zum Ford und kauf dir für 15 Gackerl 2 Muttern!

    Mann, Mann, Mann .....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Oh Mann Kittyliner,

    biste mit dem falschen Fuß aufgestanden??

    Hast ja recht. War gestern beim Reifenhändler und hab mir ne neue geholt. Kannst also wieder ruhig werden.

    War halt am Samstag echt geschockt, und etwas durcheinander ist mir halt noch nie passiert.

    Nur wenn alle so reagieren schreibt bald keiner mehr was hier im Forum, also cool down. :winking_face:

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ich bin tiefenentspannt, mein Lieber.

    Ich würde halt so eine Story als Erzählung im Nachhinein ausschlachten und nicht die Mitforanten an meinem Zustand zweifeln lassen :face_with_tongue::winking_face:

    Das Happy End lag doch schon auf der Hand. 2 glückliche, freilaufende Muttern auf einem wahrlich sportlich, starken Motorwagen. Alles andere machts nur schlimmer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hi,

    hab mir ne Rätsche vom Schwager ausgeliehen und nicht darauf geachtet wie viele Zacken die Nuss hat. Hab die Nuss wieder drauf gekloppt und dann raus gedreht, ging ganz gut. Musste dann nur die Mutter aus der Nuss klopfen.

    Meine Bandscheibe macht nicht mehr so mit, jetzt geht ich nur noch zum Reifenhändler. Und wenn die So und Wi runter sind kauf ich mit Allwetterreifen. :smiling_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS