Tourneo Custom L2 2019 Inspektion

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Mal ne andere Frage, weil es gerade um Öl geht:

    Gibt es für den Ford Tourneo auch ein sehr gutes Alternativöl was vielleicht sogar besser ist oder den Motor schont?

    Hatte vor einen Octavia mit TSI Motor und nach dem Steuerkettenwechsel habe ich kein Longlife Öl mehr genommen sondern das Addinol Super Light 5W40. Dadurch zwar jährlicher Ölwechsel, aber hat den Motor geschont.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen gerade wenn man wie ich nur wenig im Jahr fährt. Ca. 9000km

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung