Standheizung - wie lange läuft die?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    ....Er soll ja nicht so warm werden, das ich in Badehose drin sitzen könnte, aber die Scheiben sollten wenigstens vorne und an der Fahrer- und Beifahrertür frei sein.

    Der Motor bekommt schon Betriebstemperatur, kann sie aber entweder nicht lange halten, nachdem sie sich selbstständig abgeschaltet hat oder bricht auf den ersten hundert Metern empfindlich ein. Das hätte ich so nicht erwartet. :tired_face:

    Da stimme ich voll zu.
    Das gleiche erwarte ich auch und
    ich finde leider genau das gleiche negative bei mir so vor.

  • So, jetzt hat es meine andere Batterie auch gekillt.

    Fing an mit der Meldung Kraftstofffilter zu, dann die Ladekontrolleuchte. Als nächstes die Meldung defekte Bremsanlage. Danach ging das SYNC-Radio aus, Licht aus und zu guter Letzt konnte ich nicht mal mehr das Standlicht abschalten und die Türen verriegeln.

    Der Abschlepper meinte, das könne auch an der Benutzung der Standheizung liegen. Seiner Erfahrung gemäß kennt er das Problem bei vielen Autos und da wäre in vielen Fällen alle zwei Jahre eine neue Batterie fällig.

    Na Prost Mahlzeit.

    Jetzt steht er beim Abschlepper auf dem Hof, Werkstätten wird die nächsten 10 bis 14 Tage definitiv nichts und die Ersatzteilversorgung läuft auch nur noch stark eingeschränkt.

    Sollte das wirklich an der Standheizung liegen?

    Das Thema Batterie und 12,2 Volt hatten wir ja bereits.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • hallo wer von euch kann den mit forscan beim tc. Schauen wie hoch der Ladezustand seiner Batterien eingestellt ist.

    Das steht im Neujahr auch auf meiner Liste.

    Für Werte von Autos mit und ohne wäre ich dankbar das macht es etwas vergleichbar

    Bei den ganzen Batterie Problem glaube ich das die nicht völlig aufgeladen werden.

    Nach einem kurzen Telefonat mit einem Standheizunghersteller komme ich auch auf den schlus das die max Laufzeit absolut zu kurz ist um akzeptables zu erreichen.

    Nur ist nicht bekannt wo und wie Die Zeit verlängert werden kann