Was ist da hinter versteckt

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Tourneo Kofferraum. Welcher Tourneo ??

    ja, nicht nur die Namensgebung von Ford, auch die von diesem Forum samt mangelnder Aufteilung in Courier, Connect und Custom ist Käse :grinning_squinting_face:

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • ja, nicht nur die Namensgebung von Ford, auch die von diesem Forum samt mangelnder Aufteilung in Courier, Connect und Custom ist Käse :grinning_squinting_face:


    Da hast du vollkommen recht. Man könnte ja etwas unterstützen indem man sein Fahrzeug hier im Forum unter seinen Beitrag einfügt, so wie wir beide das gemacht haben.:smiling_face_with_sunglasses:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Also ich bin ja grundsätzlich auch für klare Bezeichnungen ABER in diesem Fall könnte man ja das alte Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ gelten lassen... :winking_face_with_tongue:

    Dass das kein Kofferraum eines Connect oder Courier sein kann ist jedem ersichtlich, der eines der drei Fahrzeuge fährt...

  • Also ich bin ja grundsätzlich auch für klare Bezeichnungen ABER in diesem Fall könnte man ja das alte Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ gelten lassen... :winking_face_with_tongue:

    Dass das kein Kofferraum eines Connect oder Courier sein kann ist jedem ersichtlich, der eines der drei Fahrzeuge fährt...

    Einverstanden. Natürlich habe ich auch so weit gedacht. Meiner ist es nicht und für den Courier zu groß. Es war auch mehr ein "provokanter Hinweis" darauf,daß es oft hilfreich ist gleich zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.:thinking_face:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Einverstanden. Natürlich habe ich auch so weit gedacht. Meiner ist es nicht und für den Courier zu groß. Es war auch mehr ein "provokanter Hinweis" darauf,daß es oft hilfreich ist gleich zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.:thinking_face:

    Ich dachte mir schon was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest... (war denke ich auch unmissverständlich) :winking_face_with_tongue:

    Daher habe ich versucht deinen „provokanten Hinweis“ diplomatisch etwas zu „entschärfen“. :grinning_squinting_face:

  • Tja, sehr viele (ich zu Anfang eingeschlossen) glaubt, die drei genannten Ford Modelle heißen "Tourneo". Dem ist halt nicht so, sie heißen Courier, Connect und Custom und sind drei völlig verschiedene Fahrzeuge.

    Das Forum ist als "Tourneo-Forum" benannt, das bringt an sich schon mal keine Klarheit. Dann ist das Forum nicht nach den drei Fahrzeugen aufgeteilt und so stellt jemand eine Frage zu z.B. einem Connect und jemand mit einem Custom antwortet. Oder jemand fragt "Mein Tourneo hat Problem XY - auch nicht hilfreich. Das ist alles nicht so wirklich geordnet. Mir ist auch echt ein Rätsel, warum die Vollpfosten bei Ford so dauerhaft an dieser Benamung festhalten.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Ok, das leuchtet ein.

    Auch wenn das hier nicht gerade zum Beitrag gehört, so denke ich, sollte man das irgendwie in die Signatur bringen, wenn es eben nicht unter den Angaben links neben dem Beitrag (wie nennt man das gleich?) einbringen kann.

    Aber kann man das nicht gleich zu Beginn des Erstellen des Beitrages, Themas etc angeben?

    Aber auf dem Bild handelte es sich, korrigiert mich, wenn ich da völlig daneben liegen sollte, eindeutig um den Tourneo Custom L1 H1.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das Modell früher mal im Profil des Users abgelegt wenn ich mich nicht falsch erinnere?

    Ich meine das ist raus gefallen als Harald auf den Showroom umgestellt hat.

    Dort sollte dann eigentlich das gefahrene Auto vorgestellt werden.

    Aber das ist schon lange her, kann sein das ich da etwas verwechsle?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das ist raus gefallen als Harald auf den Showroom umgestellt hat.

    Dort sollte dann eigentlich das gefahrene Auto vorgestellt werden.

    Aber das ist schon lange her, kann sein das ich da etwas verwechsle?

    Ja da liegst du vollkommen richtig, nur das mich ein Autor versetzt hat der mir die Schnittstelle für das WBB5.x machen wollte nicht gemacht hat.