rätselhafte Anzeige im Infodisplay

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    seit einem knappen Monat fahren wir nun unseren Connect mit 1,0 EcoBoost und sind eigentlich recht zufrieden. Der Abschied vom Touran2.0d wurde uns nach vielen Jahren leicht gemacht und wir haben mit sehr wachem Auge auf viele Annehmlichkeit oder besser Gewohnheiten verzichtet... dafür aber jetzt wieder einen Neuwagen mit allen Vorteilen. Das Kennenlernen macht Spaß und verwirrt hin und wieder, aber wir sehen auch, dass man einige Dinge einfacher gestalten kann, andere wieder überhaupt nicht braucht (wie die hinten nicht runterkurbelbaren Seitenscheiben).

    Die Menüführung am BC ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher finden wir irgendwann einmal alles :smiling_face:!

    Eines veranlasst mich aber doch zur Nachfrage hier im Forum: nach dem Motorstart sieht man rechts oben im Feld des Informationdisplays drei sonderbare "Gebilde", die an Reifen o. ä. erinnern. sie verschwinden nach kurzer Zeit und der FFH konnte mir nicht sagen, was die bedeuten. Habt ihr eine Idee oder wisst ihr gar, was das ist? Wir fahren schon ein paar Jahre verschiedenste Autos jeder Kategorie, aber das hier...?:smiling_face_with_halo:Huetchen.jpg

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2019

  • Ich tippe mal auf 3 Sitze.:thinking_face: Setze mal jemand auf die hinteren Sitze und schau mal was passiert,oder vielleicht hat das was mit den Gurtwarnern für hinten zu tun.Meiner hat sowas nicht und in meiner Betriebsanleitung steht da auch nichts drin.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Oh Mann! Vielen Dank, ich probiere das später gleich aus und poste dann meine Erfahrung hier.

    Ich habe das deutliche Gefühl, dass mit dem Wagen eine alte BA geliefert wurde. Und Glückwunsch zu deinem Spürsinn, den nicht mal die Vertriebs- und Werkstattprofies von Ford als Tip parat hatten.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2019

  • Tatsächlich: sobald hinten jemand sitzt und angeschnallt ist, wechselt das betreffende Symbol auf "angeschnallt"

    Selbst in der neuesten Online-BA steht davon nichts!

    Ist kein so dolles Bild, das da das Marketing von Ford liefert!

    Aber jetzt wissen wir das ja durch ein engagiertes Forum!

    Danke!

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2019

  • Schön ,daß wir das rausbekommen haben. Mit etwas Interesse und Hirn einschalten hätte es der FFH auch hinbekommen. Über die Sinnhaftigkeit dieser

    Funktion lässt sich sicherlich streiten.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Ja, genau das gleiche Bild erscheint bei mir im Tourneo Courier BJ 2018 auch.

    Gut, dass man jetzt weißt worum es geht. Bei mir in der BA steht auch nichts drin.

    Selbst in der neuesten Online-BA steht davon nichts!

    Bei meinem Neukauf im November 2018 war das auch. Ich hatte die falsche BA im Fahrzeug, da es sich schon um das Modell 2019 handelte. Erst wollte der FFH von mir die richtige BA bezahlt haben, aber dann habe ich mich an den Verkäufer gewendet. der hat sie mir kostenlos nachgeschickt.