Motor Empfehlung für NeuWagen Tourneo Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,


    welcher Motor ist für einen Custom zu empfehlen - 131PS oder 170PS

    Ich hatte schon öfter gelesen, dass die Kisten doch recht träge seien.....?


    fahre aktuell einen VW T5 mit dem 2.0TDI und 140PS


    VG Chingo

  • Hallo Chingo!

    Ich hab den Vorgänger 2.2L/125PS, wenn ich auf der Autobahn im 6. Gang unterwegs bin muss ich bei größeren Steigungen immer zurückschalten um die Geschwindigkeit zu halten.
    Ich würde dir die 170PS empfehlen:smiling_face:

    Gruß, Christoph

  • Also ich hab den 170er und bin zufrieden der ein oder andere hier hat aber auch dem 170er mit einem Chip auf die Sprünge geholfen :winking_face_with_tongue:


    Oder du holst dir einen „ganz neuen“ ab Mitte 2019 gibt es den Custom auch mit 185 PS.

  • Also ich hab den 170er und bin zufrieden der ein oder andere hier hat aber auch dem 170er mit einem Chip auf die Sprünge geholfen :winking_face_with_tongue:

    Ich glaub, das war ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo zusammen,


    welcher Motor ist für einen Custom zu empfehlen - 131PS oder 170PS

    Ich hatte schon öfter gelesen, dass die Kisten doch recht träge seien.....?


    fahre aktuell einen VW T5 mit dem 2.0TDI und 140PS


    VG Chingo

    Dienstlich bin ich im T6 mit dem gleichen Motor unterwegs, der Ist im direkten Vergleich zum 155Ps 2,2l fast noch besser gewesen ... erst eine Softwareoptimierung auf über 180PS hat den Ford fahrbar gemacht ...

  • Also für mich reicht bei unserem Dicken die 131 PS aus.

    Auf der Bahn fahr ich so oder so nur 120-125 km/h, da sonst der Verbrauch doch arg hoch ist.

    Na und für's normal crusen Überland reicht es aus.

    Aber mal ne Frage zum Chipen. Geht das für den 131 PS Motor auch?

    Verliere ich dadurch die Garantie und was kostet der Spaß?

  • Also für mich reicht bei unserem Dicken die 131 PS aus.

    Auf der Bahn fahr ich so oder so nur 120-125 km/h, ...


    es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit ... sondern um die Beschleunigung!

    Wenn ein Überholen des Traktors auf der Landstraße oder das Auffahren auf die Autobahn jedes mal zur Mutprobe wird und die Beifahrerin verkrampft am Haltegriff zerrt, dann ist das nicht schön ...

  • Also das kann ich nicht bestätigen. Aber gut, mit so einem Van rast man ja auch nicht, ich zumindest nicht.

    Überholen hat bei mir immer noch geklappt ohne das meine Familie in Panik verfallen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja, wo beginnt denn das sogenannte "Rasen"?

    Bei manchen grünrot angehauchten Gehirngewaschenen, rast man schon mit 60. Warum die Spacken ein Auto haben, verschließt sich mir.

    Ein Fahrzeug muss in jeder Lebenslage einen Überholvorgang gewährleisten ohne die Insassen in Gefahr zu bringen.

    Schluß aus basta ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wir freuen uns auf die 185 PS Ausführung.

    131 PS kamen uns als zu wenig vor, da wir häufiger mit mehr als 6 Personen unterwegs sein werden und befürchten, das die Durchzugskraft bei 131 PS zu gering sein könnte.

    Allzeit gute Fahrt!

    Tourneo Custom TitaniumX L2 2,0 EcoBlue/Hybrid 185PS EZ 01/2020