OBD Diagnosestecker

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tourneo.

• Meiner ist jetzt auch da. Brauche nur noch die Software dazu.:thumbup:

Für den Anfang mit FORScan in die vereinfachte Einstellung der Module gehen.

Dort kann man es einfach aktivieren bzw. deaktivieren was man freischalten möchte.

Habe mal ein Beispiel für die Anzeige im Sync 3 für die Klimaautomatik erstellt.

Die Anzeige für die Lenkrad und Sitzheizung habe ich weg gelassen, da ich dieses nicht habe.;)

Dateien

• 0.png

(160,74 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.png

(166,94 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(586,24 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS (2018) Sync3 Version 3.4 - Build 19274

• Forscan wäre auch meine Wahl. Allerdings habe ich mich damit noch nicht näher beschäftigt, machte bisher ja auch keinen Sinn ohne OBD-Stecker.

Wollte ich mir schon damals mit dem Mondeo zulegen, der hatte öfter mal so seine Macken. Beim Mustang habe ich auch eine Fehlermeldung, aber da weiss ich, dass es irgendwas mit dem Tanke oder Zuleitung zu tun haben muss.

Aber bevor ich hier wegen Forscan noch weiter rum laber, benutze ich lieber erst einmal die Suchfunktion.;)

Jörg

Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

• Habe diesen im Einsatz 143290449733?sspagename=strk:mebidx:it&_trksid=p2057872.m2749.l2649 und funktioniert mit FORScan perfekt.

Habe mir so einiges an meinen Fahrzeug freigeschaltet, was es sonst nur in der höheren Ausstattung gibt.

www.pickuptrucks.de - ForScan Code-Liste für Sync3 & teilweise auch Sync2 - Pickupforum

Anmerkung zu diesem Adapter:

Bei heru11 und mir verbindet dieser Adapter nur mit 38,4 kbps

und nicht mit der für manche Dinge notwendigen Speed von 500 kbps.

Es scheint als ob man damit vieles machen kann und noch

hat heru11 kein Problem beim programmieren gehabt.

Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, das es evtl.

in einem konkreten Fall Probleme damit geben könnte.

Vielleicht kauft heru oder ich noch einen anderen, der auch

500 kbps kann dann werden wir sicher auch darüber berichten.

Gruß
    tourneo

GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3