Easy Fuel Zusatztankdeckel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Liebe Forengemeinde,

    bei meinem Tourneo gibt es das Easy Fuel System, soweit, so gut. Leider hat Ford es versäumt die äußere Tankklappe über die ZV zu verriegeln. Daher will ich einen Zusatztankdeckel anbringen. Im Netz findet man u.a. diesen Tankdeckel aus den USA:


    Amazon.com: Original Ford 8u5z-9 C268-b Tankklappe Plug: Automotive

    Leider sehen die Tankstutzen der Amis ein wenig anders aus als unsere und daher bin ich unsicher ob der Deckel paßt.

    Hat wer Erfahrungen hiermit?

  • Hallo Robbie,
    ja, ich habe hier "Feinde", Arschlöcher die einfach parken wie die letzten Heinis und andere damit behindern. Nachdem ich mal das Thema angesprochen hatte hat man mir damals das Auto zerkratzt und der Tankdeckel außen war aufgehebelt. Gott sei dank habe ich damals schnell geschaltet und das Auto nicht gestartet (war der Touran). Es war nämlich Zucker im Tank.......

    :angry_face:

    Deswegen will ich das hier präventiv vermeiden...

  • Okay,

    das ist was anderes. Ich war am Anfang auch sehr erstaunt über den Tankdeckel:face_with_tongue:. Da mein Auto aber in der Garage übernachtet.....

    Ja Arschlöcher gibts überall mein Auto wurde auch schon verkratzt, das Ärgerliche war ich saß noch drin und habs nicht gleich geschnallt.... und dann war er schon weg...

    Ob es da was gibt.... dann muss man ja die erste Klappe abmachen oder?? damit ein Deckel drauf geht...

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Laut Ford gibt es einen solchen Deckel gar nicht, aber Ford USA hat ihn ja definitiv. Ich muß nur wissen, ob die äußerste Öffnung denselben Durchmesser hat wie meine. Dann würde er passen. Denn die Amis fahren meist nur Benziner, ich aber einen Diesel, keine Ahnung ob die Durchmesser da identisch sind...
    Wenn man sich dieses Bild hier anguckt, dann braucht man sonst nichts ändern, das Teil ist so flach, daß es den äußeren Deckel nicht beeinträchtigt....
    Ich würde es nur gerne im Vorfeld wissen, bevor ich ca. 60 € inkl. Versand dafür ausgebe.....

    [Blockierte Grafik: https://www.fordpartsgiant.com/resources/accessory-images/FPG/large/19_8u5z_9c268_b_20110705174638.jpg]

  • bei Amazon gibt es eine Kompatibilitätsliste. Da ist z.B. ein 2016 Focus drin. Den solltest Du ja auf dem Hof eines Händlers finden. Einfach mal nachmessen.