Radmuttern die nicht passen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und konnte noch keine passende Antwort finden.

    Heute wollte ich mir meine neuen Rondell 01rz 8x18/et 45 mit 225/45 R18 montieren, Fahre einen GTC und als es schließlich zu den Radmuttern ging, Verärgerung. Mitgeliefert wurden M12x1.5 SW19 in der Werkstatt stellten wir fest das es aber M14 sein müssen. Haben dann das Gutachten angesehen, dort steht was von M12. Ford kurz angerufen die meinen auch M14.

    Frage, kann es sein das auch mal die Daten im Gutachten falsch sind?

    Hatte vorher auch nen Connect und Alus von Borbet, da Mal geschaut, auch M12er, hätte sie also mit den Radmuttern gar nicht im Winter aufziehen können.

    Oder kann es sein das Ford mal die Aufnahmegewinde, wie auch immer es genau heißt, verändert und Gutachten gar nicht oder zu spät angepasst werden?

    Freue mich über Infos.

  • Das kenne ich vom Mustang. Die mitgelieferten zur Felge passten auch nicht, so das ich die Original Radmuttern verwendet habe.

    Nur da ging es um die Länge.

    Bei Dir sieht es ja um die Gewindegröße. Die Köpfe der Schrauben sind dann ja auch größer. Passen die dann überhaupt noch zur Felge?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Schon ein bisl Skuril. Die Gewindegröße kannst du bei Radbolzen ja gar nicht anpassen und wenn die Felgen über deine M14 Gewinde drüber gehen, also die Löcher groß genug sind würde ich erstmal auf ein Versäumnis im Gutachten glauben. Da du Felgen ja sowieso schon hast, einfach montieren und ab zum TÜV zwecks Eintrag. Extra drauf hinweisen würde ich den Freundlichen nicht und einfach mal schauen was er sagt.

    Darüber hinaus steht im Gutachten häugig, dass original Befestigungen zu verwenden sind.

  • Ich habe die Rondell 02rz 8x18 drauf und habe passende Radmuttern geliefert bekommen. Ich kann aber nicht die Radmuttern der Fordalu nehmen, weil die eine andere Form haben.

    Der Händler kann dir bestimmt die richtigen Muttern besorgen.

  • Habe mir M14ner bei Amazon bestellt, sind heute angekommen und die Reifen sind drauf. :smiling_face: Ich vermute mal auch Fehler im Gutachten. Aber zum TÜV und eintragen, warum, habe ja das entsprechende Gutachten. Heute noch mal nachziehen lassen, alles i.o. Hatte mehr bedenken das die RDKS die ich in der Bucht bestellt habe, 4 Stk. für 52 €, Premio wollte an die 200 haben, nicht funktionieren. :grinning_squinting_face: Aber alles passt.

  • Jo.

    Du kannst auch wahlweise eins von dir reinstellen wenn du hübsch bist. Aber vielleicht sind wir dann hier das falsche Forum :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.