Aufwiedersehen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Aufwiedersehen

    An alle Forum Mitglieder

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Tipps und Tricks gegeben haben.Ich konnte dadurch viel nützliches gebrauchen und umsetzen.

    Ich habe meinen Ford Tourneo Connect 5 Jahre gehabt und es ist ein gutes Auto.Habe mich aber 5 Jahre lang über das Aussen-Licht geärgert,weil man es nicht ganz ablöschen kann.Beim cämpen und übernachten im Wagen, wird jedes mal bei Tür öffnen oder Fenster öffnen (Frische Luft) das Licht angemacht. Das freut die Zelter auf demCamping Platz.Sie werden Nachts hell erleuchtet und ich bin der Störenfried!

    Die Ford Vertretung Schweiz kann und will das Licht nicht ändern.Garagisten in der Schweiz werden sich hüten irgend etwas am Licht zu ändern.(Vertraglich abgesichert von Ford) Null-Chasen als Ford Besitzer! Auch im Ausland !

    Deswegen mein verkauf.Nochmals Vielen Dank an alle.Werde aber ab und zu in das Tourneo Forum reinschauen und helfen wo ich kann. Danke auch an Harald.:smiling_face_with_halo: Lg.René (Baumast)

  • Na das ist doch kein Grund nicht mehr mitzuspielen.

    Was kaufst du dir denn als Ersatz?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo Rene´

    Schade daß du dich von einem ansonsten guten Auto trennst, aber als selbst Leidgeplagter kann ich dich gut verstehen.Ich bin diesen Schritt noch nicht gegangen. Ich habe diese Woche nochmal einen Termin bei einer anderen Werkstatt. Wenn es nicht funktioniert werde ich versuchen einen Schalter einbauen zu lassen. Es geht ja nur um die Heckbeleuchtung. Vorne kann man sehr schnell den Stecker ziehen. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Auto und vor allem, daß es nicht auch irgendwelche Zicken einprogrammiert hat.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Danke für eure Anteilname.Da ich viel im Auto, auch mit meiner Frau übernachte ist der Platz etwas klein. Was sich bei schlecht Wetter (aufenthalt schon bemerkbar macht).

    Ich habe ab Platz, einen fairen Preis für den guten Ford Connect Titanium erziehlt,habe alles dem Käufer übergeben,wie neuwertrige Winterräder und Dachträger.Der Käufer soll zufrieden sein und ich bins auch,also stimmts für uns beide und ich muss nicht zum (Tüf sprich CH-MFK).

    Ich habe mir den allerneuste Mercedes gekauft.Einen Marco Polo mit 1800 Motor Stirnradkette und Hydrostössel.Kommt in Februar 2020 auf den Markt.Dann bekomme ich auch meinen Mercedes.Was mich am meisten freut ich kann ganz alleine über das Licht bestimmen,zb,wann ich es anlöschen oder gar ausmachen kann,und das auch beim öffnen der Türen.Die Aussen Lampen brennen dann nicht ständig wie beim Ford.:face_with_tongue:

    Ein Arzt sagte mal zu mir,,wenn du ein Geschwür hast, was stört dann schneide es raus!!

    Das habe ich jetzt gemacht.Ich muss auch keinen Zahnriemen nach 10Jahren oder 100.000Km wechseln. Ausserdem ist bei Mercedes der Service inbegriffen bezahle nur Flüssigkeiten und Material,Arbeiten sind im Kaufpreis dabei,das 10Jahre lang.:thumbs_up:Dazu habe ich 5 Schlafplätze 2 Unten ond 3 Oben,so kann mein Sohn oder die 2 Enkel auch mit zum Cämpen kommen.Natürlich habe ich einen Diesel gekauft:smiling_face:

    So bin ich unabhängig und kann meine Km Distanzen selber bestimmen und brauche keinen Stromanschluss nach 300km im Winter und 400Km im Sommer.Und eine Ladezeit von mindestens.4 Std. Fällt auch weg.:winking_face_with_tongue:

    Städte wie in Deutschland (Umwelt) fahre ich erst gar nicht an,ich löse keine Vignete für 40€ obwohl ich euro 6 habe und im Fz.Ausweis vermerkt ist,muss ich eine Lösen.Die Abzocke mache ich nicht mit!

    Will ich unbedingt eine Stad anschauen,was eher nicht der Fall ist, nehme ich das Flugzeug Greta Thunberg hin oder her,der Mehrpreis stört mich nicht und ich habe ein gutes Gewissen,den der Mehrpreis hilft dem Klima eh nicht:grinning_squinting_face: Mit Grüssen aus Zürich Schweiz. Baumast René:smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Baumast (28. August 2019 um 16:03)

  • Ein Arzt sagte mal zu mir,,wenn du ein Geschwür hast, was stört dann schneide es raus!!

    Naja, in echt heißt dieser chirurgische Grundsatz: ubi pus, ibi evacua!

    Nichtsdestotrotz bin ich ja auch schon die ganze Zeit am Überlegen, wälze mittlerweile WoMo Zeitschriften aber hänge immer wieder am Nugget Plus.

    Nicht jetzt zum Campen, das ist nicht meine Welt, aber einfach mal am Samstag losfahren und am Sonntag wiederkommen. Dafür sind diese Runkeln gemacht.

    Und das würde auch den Kindern gefallen. Und wenn nicht, gibts Watschn, ähhhh, verkauf ich ihn wieder :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.