Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ein freundliches Hallo rufe ich mal in die Runde und möchte mich bei euch vorstellen.

    Warum bin ich hier?

    Ich schreibe es so wie es ist.

    Bis vor ein paar Wochen war ich leidenschaftlicher VW T5-Fahrer! Und außer VW Bullis kam mir auch nicht in den Sinn.

    Über einen Liter Ölverbrauch auf 500km später, das Kulanzsystem von Volkswagen, das Studieren diverser Foren und das verlorengegangene Vertrauen in VW, habe ich meine Meinung grundlegend geändert.

    Um Fehler zu vermeiden möchte ich mich umfangreich informieren. Und wo geht das am besten? Natürlich, dort, wo man Menschen trifft, die eine Leidenschaft teilen.

    Fakt ist, der VW kommt über kurz oder lang weg (je nach Kulanzentscheidung) und zu 99% werden wir uns einen Tourneo Custom gönnen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was mich hier so erwartet.

    Viele Grüße

    Patric

    Allzeit gute Fahrt!

    Tourneo Custom TitaniumX L2 2,0 EcoBlue/Hybrid 185PS EZ 01/2020

  • Moin Zusammen!

    Es ist passiert! Am 05.10.2019 haben wir es getan :winking_face:

    Ab Frühjahr 2020 (März/April) sind wir stolze Besitzer eines Tourneo Custom Titanium X mit 185PS in der MildHybrid-Ausführung.

    Wir freuen uns wie bolle!

    Allzeit gute Fahrt!

    Tourneo Custom TitaniumX L2 2,0 EcoBlue/Hybrid 185PS EZ 01/2020

  • Moin!


    Glückwünsche zum neuen Auto... also erstmal nur zum Kauf aber der Rest kommt ja dann ganz von allein!!


    Auf deinen ersten Erfahrungsbericht bin ich echt gespannt... so also angestromter Custom-Kutscher!!!


    Beste Grüße

  • willkommen und GW

    sagt auch ein ex T4 Fahrer( 18 Jahre )

    der wegen dem T5,2-T6 und deren Motoren Wertigkeit und VW Einstellung zum Kunden

    auf eine Pflaume gewechselt ist

    ps ich habe freunde die bei einen t 5,2 und T 6 nich 1-2 Liter Öl verbrauchen auf 800 km sondern auch alle 1000 km max mit einer AdBlue Tankfüllung kommen das ist doch lachhaft bei Autos die über 80tsd kosten

  • Vielen Dank!

    Ich werde ausführlich berichten, wenn der Wagen ausgeliefert wurde.

    Zu VW möchte ich ehrlich gesagt nicht viele Worte mehr verlieren... Kundendienst im Werk, die örtlichen Händler, die Mängel bei T5 und T6, sowie die unverschämt hohen Preise... Nein, Danke. So nicht mehr. Das Kapitel ist beendet.

    Ich hoffe auch eine rosige Zukunft :smiling_face:

    Allzeit gute Fahrt!

    Tourneo Custom TitaniumX L2 2,0 EcoBlue/Hybrid 185PS EZ 01/2020