Griaß eich aus der Steiermark!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Griaß eich!

    Nachdem meine Frau und ich vor kurzem den Kaufvertrag für unseren Grand Tourneo Connect unterschrieben haben (Details siehe in der Signatur) und nun sehnsüchtig auf die Anmeldung warten, habe ich mir gedacht, ich stell uns hier einmal vor.

    Nach knapp 10 Jahren und 150.000km mit unserem Alfa Romeo 147 haben wir uns aufgrund des wachsenden Raumbedarfs und der mittlerweile unverhältnismäßig hohen Instandhaltungskosten des Alfas dazu entschieden, ein einige Nummern größeres Fahrzeug zu suchen.

    Die Suche hat sich jetzt gut 8 Monate hingezogen.

    Unsere Ansprüche waren:

    > 7-Sitze

    > lang genug, um hinten drin auch für mehrere Tage übernachten zu können

    > neuester Stand was aktive und passive Sicherheit, Fahrassistenzen, etc. angeht.

    Der GTC war zuerst aber nicht auf unserem Radar. Erst auf einer Automesse in unserer Stadt ist er mir im März das erste Mal aufgefallen. Grandios. Leider war der Neupreis des ausgestellten Fahrzeugs nicht mit unserem Budget in Einklang zu bringen und hat dazu geführt, dass wir gleich gar nicht im Gebrauchtwagensegment von Ford gesucht haben. Im Nachhinein ein Fehler. Wir haben dann einige andere Modelle, die eine ähnliche Funktionalität aufweisen, genauer betrachtet: PSA-Drillinge Opel Combo Life, Citroen Berlingo, Peugeot Rifter als auch VW Caddy Maxi, Sharan und Seat Alhambra. Der Umstand, dass der Gebrauchtwagenmarkt der PSA-Drillinge noch wenig befüllt ist, der Caddy Blattfedern auf der Hinterachse und ein weniger flexibleres und unpraktischeres Innenleben hat als seine Mitbewerber sowie die für eine Jungfamilie schmerzhafte Preispolitik des VW-Konzerns und der VW-Fahrer (Sharan, Alhambra) haben dazu geführt, dass unsere Kandidatenliste lang aber unzufriedenstellend war.

    Dann kam der Sommer. Meine Eltern sind bei einem Wochenendausflug bei Ihrem früheren Ford-Händler stehen geblieben, um wieder einmal "Servus" zu sagen. Und dort wurde Ihnen dann für meine Frau und mich ein Grand Tourneo Connect Jahreswagen vorgeschlagen. Großartig!

    Danach hat sich dann die Kandidatenliste für unser neues Auto recht schnell ausgedünnt und ganz oben blieb mit viel Vorsprung der GTC stehen.

    Nach zwei Probefahrten, viel Studiererei in Katalog und Preisliste haben wir uns nun Anfang dieser Wochen entschieden. Wir sind sehr zufrieden, freuen uns schon wahnsinnig auf unser neues Gefährt und können die Ausstellung der Papiere für die behördlichen Formalitäten kaum abwarten.

    In der Zwischenzeit mach ich das, was ich in letzter Zeit schon immer gemacht habe: ich lese mich hier einfach durchs Forum :winking_face:!

    So ich was beizutragen habe, werde ich mich zu Wort melden und freu mich auf den Austausch mit euch.

    Servus,

    Popeye


    2019 Grand Tourneo Connect ,Titanium, EcoBlue 120PS, Chroma-Blau, 7-Sitzer, AHK, BLIS, adaptiver Tempomat, Rückfahrkamera