Fensterheber anlernen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hat schon mal jemand die Fensterheber angelernt oder programmiert?

    Meine Fensterheber funktionieren unterschiedlich.

    Fahrerfenster kurz antippen, Fenster geht auf und stoppt, wenn man kurz in die Gegenrichtung tippt.

    Das Beifahrerfenster bleibt jedoch sofort nach loslassen des Schalters stehen.

    Das ist doof.

    Ich wollte, dass das Beifahrerfenster genau so funktioniert, wie die Fahrerseite.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ich glaube dass die Chancen ungleich höher stehen, eine unserer 2 Millionen Fachkräfte anzulernen als einen Beifahrerfensterheber.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Das ist eine Ausstattungssache.

    Bei mir geht auch das Fenster auf der linken Seite beim antippen ganz runter und zum hochfahren muß man die ganze Zeit drücken.

    Auf der Beifahrerseite, wie auch für die hinteren Fenster, muß man ständig drücken.

    Jürgen

    Tourneo Connect

    BJ 2015

  • ist bestimmt nur ne Sache der Programmierung ...

    für Focus und Mondeo etc. gibt es schon jede Menge Sachen, die sich umparametrieren lassen, von denen man überall lesen kann ...

    Für den Custom hab ich noch keinen Bericht über erfolgreiche Änderungen gefunden.

    Ich hätte da bereits ne Wunschliste:


    - Spiegel anklappen bei Zentralverriegelung zu

    - alle Fenster öffnen bei halten des "Auf" auf der FB (zu natürlich auch)

    - verriegeln der Türen bei "Zu" auf der FB, auch wenn noch eine Tür/Klappe auf steht, (oder wenigstens das Scheiß Hupen aus),

    - Radio aus bei Schließen der Zentralverriegelung (wenn ich nach hinten durch die Schiebetür das Auto verlasse, läuft das Radio weiter),

    - Fenster schließen auch, wenn Zündung aus, oder Tür schon offen (fetzt immer wieder, wenn ich noch das Fenster schließe und die Frau schon die Tür öffnet bleibt das Fenster stehen),

    Wenn jemand was weiß, bitte Bescheid sagen!

  • OK, mal probieren, wäre zu schön um wahr zu sein.

    Übrigens das mit dem Hupen beim abschließen, wenn eine Tür nicht wirklich zu ist, nervt wirklich, kriegen alle gleich einen langen Hals. :angry_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Titanium, sagt eben alles.

    Hab ich schon weiter oben geschrieben das das eine Ausstattungsvariante ist.

    Es muß ja auch der Einklemmschutz aktiviert werden können. da sonst Unfallgefahr herrscht.

    Ich vermute auch mal das keine Endschalter für die Fensterheber montiert sind.

    Ich kann mir auch kein Modell mit 5 Gängen kaufen und dann fragen wo sich der sechste Gang befindet.

    Ach ja, ich könnte ja mal fragen wie man das Schiebedach öffnet.

    Jürgen

    Tourneo Connect

    BJ 2015

  • Also bei mir geht da nix zum Anlernen.

    Ich hab da mal Haralds Tipp versucht, keine Änderung.

    Ich denke eben auch dass das hardwareseitig so ist beim Beifahrerfenster.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Also bei unserem Turneo Custom BJ2017 Titanium geht das Fenster auf der Beifahrerseite auch nicht automatisch runter sondern man muss den Knopf gedrückt halten.

    Laut Ford auch nicht möglich da die Beifahrerseite keinen klemmschutz besitzt. Verwundert mich etwas bei einem Fahrzeug für da 50.000€.

    Würde auch eine nachrüstlösung einbauen wenn es etwas gibt.

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • Hmm. In unserem Dicken geht die Beifahrerseite vom Fahrersitz aus ohne Probleme mit einem Druck, bzw. Zug automatisch voll auf, bzw. zu.

    Tourneo Custom 2018 Titanium X

    Von der Beifahrerseite aus kann ich es nicht Beurteilen, bin so selten Beifahrer :winking_face_with_tongue:

  • Also ich habe das mal versucht. Funktioniert nicht. Im Gegenteil, da ging kurzzeitig gar nichts mehr. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite. Zündung aus und wieder an und es ging wie vorher. :loudly_crying_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014