Hilfe und Tipps bei der Bestellung eines neuen Tourneo Custom`s

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Forum,

    ich/wir beabsichtigen nach unserem Schwedenurlaub einen neuen Tourneo Custom zu ordern. Bisher( seit 4,5 Jahren) bringt uns unser VW T5 MV EZ 07 an unser Ziel.

    Bisherige Konfiguration lautet.

    Titanium X, 185PS, Handschaltung, Inkl. Audio24, Leder in Pallazo Grey, Aussenfarbe Dunkelgrau, Spurhalteassistent, AHK, Xenon, Unterbodenschutzwachs.

    Gibt`s sonst noch was, was man "Haben,Brauchen" muss?

    Gezogen wird damit ein Großraumwohnwagen, deshalb bekommt er von SK Handel eine Auflastung auf 2,8to. was auch reichen dürfte.

    Auf ein Angebot warte ich noch.


    mfg Benedikt

  • AHK würde ich nie im leben bei Ford ordern

    zu teuer und sieht pottenhässlich aus

    gibt bessere und schönere im zugehör

    iochhabe bei meinen noch abstands halter und warner funst super mit dem Tempomat

  • Also die AHK von Ford (Brink) ist doch nicht hässlich. Hier gibt's ab Werk die abnehmbare von Brink. Die sieht man abgenommen fast gar nicht.

    151018-Transit-1782519-15229_041.jpg

    Wenn der Haken verstaut ist, steckt in dem Loch noch eine unauffällige Abdeckung mit dem Schriftzug "Brink". Wenn man direkt hinter dem Fahrzeug steht, sieht man den Deckel fast nicht. Aus dem fotografierten Winkel (original vom Ford Zubehörkatalog) sieht es größer aus als es ist.

    Außerdem hat die originale den Vorteil, dass dann die Anti-Schleudertechnologie mit scharf gemacht ist. Das halte ich durchaus für überlegenswert. Ich selbst habe die abnehmbare Brink und war sehr froh, das bei einem Ausweichmanöver mit 2,1t Boot am Haken die Antischleudertechnik eingegriffen hat.

    Gruß

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

    • Offizieller Beitrag

    ...Außerdem hat die originale den Vorteil, dass dann die Anti-Schleudertechnologie mit scharf gemacht ist. Das halte ich durchaus für überlegenswert. Ich selbst habe die abnehmbare Brink und war sehr froh, das bei einem Ausweichmanöver mit 2,1t Boot am Haken die Antischleudertechnik eingegriffen hat.

    Da muss ich mal nachfragen, 2.1t,

    was für einen Tourneo hast du?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3