Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • mein Tourneo, BJ 2017, Titanium, hat seit 5 Wochen ein Problem:

    er ist jetzt dreimal nicht angesprungen und dies zum Teil in sehr blöden Situationen. Ich fahre beruflich relativ viel, viel Langstrecke und dennoch habe ich bemerkt, dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr so funktioniert. Im Anschluss sprang er das erste Mal nicht an.

    Zwei Wochen später das zweite Mal nicht und heute zum dritten Mal nciht.

    Laut ADAC soll die Batterie super sein.

    Was kann dieses Problem verursachen? Die Werkstatt hatte auf die Schnelle leider keine Idee.

    Ist es doch die Batterie? Die müsste doch während der Fahrerei laden?:fearful_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die Start/Stop Automatik greift je nach Alter und Art der Fahrstreckendauer etc. bei vielen im laufe der Zeit nicht mehr oder nicht mehr so oft ein und der Motor läuft immer.

    Bei uns greift die nach etwas mehr als 1,5 Jahren seit diesem Sommer auch nicht mehr ein, habe die schon lange nicht mehr manuell deaktivieren müssen.

    Stört mich aber auch nicht weiter, die nervt eh nur.

    Aber das dürfte nichts damit zu tun haben wenn er aus ist du einsteigst und ihr normal startest.

  • Hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Der größte Knackpunkt wird wohl die Batterie sein. Lässt die Ladungskapazität ab. Bekanntlich wird die ja mit dem Alter nicht besser.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Bei mir war es vor dem Urlaub auch so, dass die Abschaltung nur noch Sporadisch funktionierte. Jetzt nach dem Urlaub und 1500 km gefahren, funzt es wieder ganz normal.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang