Reifen Abrollumfang 235/40R18

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute.

    Nach einer längeren Pause melde ich mich mal zurück...

    Ich wollte nun endlich mal meine 18" Felgen eintragen lassen, da nun der erste TüV ansteht.

    Jetzt steht im Gutachten drin, die Reifen müssen abgerollt werden bzw. der Tacho angeglichen...

    Frage:
    Wer fährt noch 18" und auch diese Bereifung?

    Was steht bei Euch im Gutachten?

    Gruß und danke

    Veit

  • Hi,

    ich hab exakt diese Kombi auf Rondell 02RZ. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt. Im Frühjahr erst TÜV gemacht - war auch kein Thema

  • Hi,

    ich hab exakt diese Kombi auf Rondell 02RZ. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt. Im Frühjahr erst TÜV gemacht - war auch kein Thema

    Hallo

    Waren die 235/40 in deinem Gutachten mit drinnen?
    Vielleicht kann ich mir das Gutachten ja zukommen lassen, dann habe ich was in der Hand.

    Gruß Veit

  • na wenn in der ABE der Felgen. Ich habe mir das so fertig machen lassen. Ich wollte damals nicht mal die 235er...

    schau mal: Gutachten

  • Ich glaube ihr redet von 2 unterschiedlichen Autos. die 235/40/18 sind für den Custom zu klein , aber für den Conect gehts.

    Veit und ich haben beide das gleiche Auto.

  • Hallo Leute

    Heute hat die Eintragung geklappt und TüV ebenso.

    Also die Reifen haben laut Vergleich des Abrollumfangs 0.0% Abweichung zur Serie!

    Keine Ahnung, wer so Gutachten erstellt!?

    Eine Frechheit.

    Naja

    Alles gut jetzt!

    Gruß Veit