Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin zusammen,

    Wir haben vor bei unserem TC L2 2,0tdi 170PS eine abnehmbare AHK nachzurüsten.

    Mir schwebt diese hier vor:

    https://ford-zubehoer.de/transportsysteme/anhängevorrichtung/anhängevorrichtung-mit-abnehmbarem-kugelkopf/1842424?model=tourneocustom&year=2012

    Jetzt steht in der Beschreibung „Nicht für Fahrzeuge mit spezieller "Drop down" Reserverad-Halterung“

    Was ist damit gemeint? Wenn das so ist das es das System ist wo der Reservereifen unten über eine Art Seilsystem nach unten gelassen wird, werde ich wohl mit einer AHK Pech haben oder hat schon jemand von euch eine nachgerüstet?

    Lg aus Oberfranken

    André

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • Also ich habe genau die Brink an meinem TC L1 aus 2019 (auch 2.0 170PS Schalter) dran. Passt einwandfrei. Da man für die Freischaltung der Anhängerstabilisierung sowieso zum Ford-Händler für den Einbau muss, werden die dir sicher auch Auskunft geben, ob die bei dir passt. Ich habe übrigens auch so ein absenkbares Reserverad.

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • uwison

    Toxic-Tom

    Danke für die Antworten. Bei Remander hatte ich auch geschaut und da steht es auch überall mit dem Drop down Ding. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht gehen würde. Aber zur Not fliegt das Reserve Rad raus :face_with_tongue:

    @Samboz ja ich habe eines unten dran. Haben die L2 normal keine? wir hatten ihn gebraucht als Jahreswagen gekauft.

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • Wenn man ein Reserverad beim Kauf bestellt, bekommt man eins. Sonst ist nur das Reifen Reparatur Set an Bord.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Wie schon geschrieben wir haben ihn nicht bestellt sondern als Jahreswagen gekauft. Mir wäre ein Reparatur Set auch lieber. Ich werde vermutlich das Reserve Rad auch rausschmeißen. Mir ist eine Anhängerkupplung wichtiger als ein Reserve Rad. Laut Ford würde die oben genannte bei meinem nicht passen wegen dem Drop Down Zeugs. Naja dann fliegt es halt raus ?

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • Moin zusammen,

    Ich habe mir nun die abnehmbare Brink Kupplung bestellt und sie passt mit dem reserverad ohne Probleme. Ich weis nicht warum die überall schreiben das es nicht passt. Ich hatte beim Lieferanten angerufen und die sagen die Aussage kommt von Ford:thinking_face:

    Egal jetzt ist sie montiert und alles passt.

    Grüße aus Oberfranken

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer