Beim Tanken geht's daneben.

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also geht das nur mir so, oder auch Euch.

    Bin jetzt inzwischen 3 mal Tanken gewesen und immer das selbe Spiel; Ziehe ich die Zapfpistole aus dem Tankverschluss am Wagen, geht immer ein guter Schluck daneben.

    Dabei ist es völlig egal, ob ich den voll, randvoll oder nur ein paar Liter dazu tanke.

    Habt Ihr da einen Trick, damit das nicht passiert?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst der Tank spuckt Diesel aus?

    Das liegt an der Luft die im Tank ist und dann volle Kanne raus drückt.

    Das Problem ist das die Entlüftung oben hinter der 2 Klappte sitzen und wenn Du dann zu schnell den Zapfhahn heraus ziehst kommt das dann dazu.

  • Du musst beim Zapfhahn den Schalter loslassen wenn du ihn rausziehst. Dann geht auch nix mehr daneben :grinning_squinting_face::winking_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Also mir ist nicht bewusst, das ich die zu schnell raus ziehe.

    Also beim letzten Mal mit Sicherheit nicht. Aber egal, versuche es das nächste mal noch langsamer. :grinning_squinting_face:

    Beim vollen Tank macht das noch Sinn.

    Aber das Mal davor waren nur 20 Liter im Tank. Das erklärt sich dann wiederum nicht.

    Kann es sein, das die Entlüftung eine Macke hat?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Wenn man das Rüsselchen ganz langsam nach oben dreht beim Rausnehmen, bleibt auch der letzte Spritzer drin.

    Wie im richtigen Leben :grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wenn man das Rüsselchen ganz langsam nach oben dreht beim Rausnehmen, bleibt auch der letzte Spritzer drin.

    Wie im richtigen Leben :grinning_squinting_face:

    was´n mit dir los? Die Rückkehr des Kreiselfi*** :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Also, für mich ist der Einfüllstutzen ein reines "NO GO". Mir passiert das auch laufen, auch wenn ich den

    Zapfhahn langsam herausziehe. Es gibt nicht besseres als den alten Tankstutzen, dessen Deckel vom Fahrerhaus aufgemacht wurde.