Ford Tourneo Custom L2 Innenraummaße

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder,

    bin neu und kurz davor mir einen Tourneo Custom in der L2 Version zu kaufen. Da ich in diesen ein provisorisches Bett einbauen möchte habe ich folgende Frage.

    Wieviel Platz hat man, wenn man die vordere 2 er Sitzbank im Fond entgegen der Fahrtrichtung einsetzt bis zur Heckklappe?

    Möchte die Sitzbank trotz liegefläche weiterhin nutzen.Liegefläche wäre so um die 1,8 m.

    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Würde auch selber messen, jedoch hat der lokale Händler keine L2 Version auf dem Hof.

    Vielen Dank schon mal und Gruß

    Micha

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei der aktuellen Modellreihe ist. Aber bei meinem kann man die Sitzreihe, denke ich, nicht so einfach umdrehen.

    Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man Einzelsitze hat.

    Ansonsten könnte ich meinen mal ausmessen, die müssten ja ähnlich sein.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • So, bin gerdae mit dem Zollstock vom messen zurück.

    Ach nee, heißt ja jetzt Gliedermassstab.

    Also, nehmen wir mal an, dass Du die letzte (3. Sitzreihe) raus schmeißt, dann hast Du bis zum Hocker in der 2. Sitzreihe 1,85 m Platz.

    Klappst Du die noch hoch sogar 2,22 m.

    Sollte auf jeden Fall für eine Schlafgelegenheit reichen, wenn man keine 2 Meter groß ist. :winking_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014