Ausbau des Einzelsitzes 2. Reihe Connect L2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Roadfloh.

  • Auf Nachfrage hat mir mein FFH erklärt, die hinteren Sitze können man nicht so einfach ausbauen, da sind ja auch Kabel daran.

    Da mir mit aufgestellten Sitzen 10 cm fehlen und die zusammengekappten Sitze ja weit über den Ladeboden stehen, ich auf der anderen Seite keine 5 Sitze benötige, stand die Entscheidung schnell fest: "Der Sitz mu raus".

    Bei genauer Betrachtung hat sich dann ergeben:

    An den Sitzschienen sind auf beiden Seiten vorne je 2 Torx 50 Schrauben. Ein 2 adriges Kabel verschwindet unter dem Sitz.

    Also die 4 Schrauben entfernt, den Sitz zusammengeklappt und vorne vorsichtig hoch gehoben.

    Wo geht das Kabel hin und wo kann ich es trennen?

    Unter dem Sitz ist eine Steckverbindung, die zu lösen ist etwas fummelig, mit der einen Hand den Sitz hoch halten, mit den beiden anderen Händen den Steker auseinander ziehen. Geschafft!

    Jetzt kann man den Sitz als handliches Päcken (ca. 15 Kg) aus dem Auto heben.

    Was ist jetzt mit dem Kabel?

    Beim ersten Start kam wie zu erwarten eine Fehlermeldung für den Gurt hinten rechts und die Warnleuchte "Airbag". Das gefiel mir nicht.

    Also mal sehen wo das Kabel hingeht und was alles dranhängt.

    Das Kabel geht lediglich und sofort zum Gurtschloss, sonst nichts.

    Also habe ich das Gurtschloss kurzerhand vom Sitz abgeschraubt und das Kabel wieder angesteckt (mit dem Stecker, nicht mit einem Zündholz).

    Neuer Versuch: Alle Fehlermeldungen weg, alles gut.

    Also noch das Gutschloss in Noppenfolie gewickelt damit nichts klappert und unter dem Teppich verschwinden lassen.

    Soviel zu "geht nicht" und "wo ein Wille ist, muss der Sitz weichen".


    Ein oder Ausbau, wenn man es einmal gemacht hat, 15 Minuten.

  • Roadfloh

    Hat den Titel des Themas von „Ausbau des Einzelsitzes 2. Reihe Connct L2“ zu „Ausbau des Einzelsitzes 2. Reihe Connect L2“ geändert.
  • gute Lösung. Da war doch schon irgendwer anders dran gescheitert beim 2018er Facelift Connect.:thumbup::thumbup:

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    GTC 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017