Gruß aus Nordhessen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mefa01.

  • Hallo,


    ich bin Christoph, Baujahr 73 und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Tourneo Connect Titanium in Titan grau.

    Dank des Forums ist auch schon ein Hundegitter von Schmidt & Goerke in meinem Besitz, da kann ich im nächsten Sommerurlaub mit meinen 3 Damen wenigstens vernünftig Laden ... :D


    Da der 12 Volt Anschluss im Kofferraum (Bj. 2017) fehlt wird er nächste Woche von Ford nachgerüstet.

    Als nächstes werde ich mich dann mal um den Ladekantenschutz kümmern, da hab ich hier auch schon was gesehen, das mir gefällt.

    Nach meiner ersten längeren Nachtfahrt werde ich dann wohl auch mal das Thema Licht angehen, das Abendlicht ist tatsächlich noch dunkler als im Peugeot 207 den ich vorher gefahren habe.


    Und natürlich habe ich auch direkt noch Fragen ;)

    1. Der Metallrahmen um den Grill (siehe Bild), hats der damals in die Serienproduktion geschafft? Und falls ja, hat jemand mal einen Link zum bestellen? Aufsätze für die Lamellen habe ich gefunden, aber nicht den Rahmen.


    ford-tourneo-connect-7posti-front-view-3.jpg


    2. Die Dachreling scheint es ja nicht in schwarz zu geben, ich hab es mir jetzt auch ehrlich gesagt auch noch nicht angesehen wie sie befestigt ist. Ist die von außen geschraubt und leicht abmontierbar? Dann würde ich sie lackieren lassen, falls nicht eventuell folieren.


    3. Ich suche schwarze Platin P70 in 8x18, scheinen aber überall ausverkauft zu sein, hat da vielleicht jemand eine Quelle?

    Gruß Christoph

  • Moin Witchhunter,


    erst mal herzlich willkommen.

    Zu dem Grill:

    Die Chromleiste war bis 2016 Serie. Gibt es beim Händler als Ersatzteil. Die ist aber zum Einklippen.

    D. h. du brauchst dann auch den Grill aus 2016. Weiß aber nicht ob der bei dem 2017 passt.

    Ich habe auch schon im Zubehörmarkt gesucht, aber keine gefunden.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)