Ausfall einiger Systeme nach Radwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    nach Radwechsel Winter- auf Sommerreifen auf der Hebebühne, traten nach dem Starten beim Ausfahren folgende Fehler auf:

    Frontkamera geht nicht (Anzeige), Active ... geht nicht (Anzeige) Berganfahrtassi.. gestört (Anzeige). Warnleuchten waren auch an ABS, ESP, Airback, Motor und allgemeine Infoleuchte. Weiter ist die Lenkhilfe und der Tacho ohne Funktion.

    Nach stundenlangem Suchen meint der FH das es einen Fehler beim Kabel für den vorderen rechten ABS Sensor gibt (Drahtbruch/Unterbrechung) Meldung beim Auslesen des Fehlerspeichers. Das Kabel soll nun getauscht werden.

    Daher meine Frage hatte jemand schon einmal so einen Fehler oder davon gehört mit solchen Auswirkungen, ist ein Kabeltausch überhaupt möglich oder ist evtl. ein ganz Kabelbaum betroffen, was die Sache ja sehr verteuern würde?

    Im voraus herzlichen für Berichte, Vorschläge und Info.

    Noch einen schönen 1. Mai

    Andreas

    Ach so in vergaß ich fahre einen Grand Connect Diesel mit 1,5l Motor 88kw 120Ps Bj 15 Modell 16

  • Hallo,

    ist aber die extra Ausstattung von Ford so bestellt. Im Netz wird diese auch so angeboten entweder 72Ah oder 80Ah für meinen Fzg Typ.

    Ist alles ein großer Sch..:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::frowning_face::frowning_face:

    LG Andreas