Hundegitter + Raumteiler für Tourneo Grand Connect v. Schmidt+Goerke

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen

    Hat einer von euch das Hundegitter + Raumteiler im TGC?

    Schmidt und Goerke kann mit keine Angaben machen wie gross der Abstand vom Ende Raumteiler bis zur Heckklappe ist :frowning_face:; auf den zwei Fotos ihrer Homepage scheint mit noch sehr viel Zweischenraum zu sein...

    Nicht dass sich einer meiner zwei Hundes da einklemmt wenn er versuchen würde zu seinem Kumpel zu gelangen :fearful_face:

    Danke für euere Infos!

  • Der Abstand ist so groß, dass unser Hovawart Rüde den Kopf zwischen Scheibe und Gitter stecken kann.

    [entry='26'][/entry]

    Hab´s mal ausgemessen und fotographiert.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Oh vielen lieben Dank für die aufschlussreichen Fotos und Massangaben lieber Jasper!

    Du hast uns sehr geholfen :smiling_face:

    Liebe Grüsse zurück aus der Schweiz und einen schönen Resttag wünschen dir

    Michaela mit Momo und Billy

  • Warum müssen die Hunde getrennt sein? Hunde liegen normalerweise doch viel lieber zusammen...

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Selbst in einem großen Kofferraum, wie beim Tourneo Connect, wird die Individualdistanz deutlich unterschritten.
    Wenn Hunde die Wahl hätten, würden sie, auch aus einem Rudel stammend, lieber mit 2 Autos getrennt fahren.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Das ist einfach falsch. Solange die Hunde zu Hause auch zusammenliegen, geht das auch im Auto problemlos. Werden Hunde mit Absicht dauerhaft getrennt gehalten, obwohl sie sich vertragen ist das ziemlich asozial. Nebenbei: ich züchte Hunde...

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Nebenbei: ich auch ...
    Ich hatte bis zu drei Hovawarte gleichzeitig und spreche hier aus meinen Erfahrungen.
    Gerade wenn man einen alten und einen sehr jungen Hund im Rudel hat, ist es sinnvoller, sie bei der fahrt zu trennen.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Da stimme ich dir zu Jusper! Obwohl Momo erst drei ist möchte er während der Fahrt "seine Ruhe" haben, was der 9 Monate junge Billy nicht genau so sieht.

    Haben gestern nur das Hundegitter ohne den Laderaumteiler bestellt da dieser dank deinen Fotos leider einen allzu grossen Abstand zur Heckklappe aufweist.

    Werden nach einer anderen Lösung suchen...

    Grüsse an deinen süssen Hovawart!

  • Ja ich denke, in Deinem Fall macht eine Doppel-Hundebox mehr Sinn.
    Ich habe den Raumteiler ja nur, um den Hund vor dem Kinderwagen zu schützen.

    Den kann ich so uneingeklappt hineinstellen und er steht in alle Richtungen fest.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Hallo

    habe ein trenngitter zu verkaufen für den Tourneo. Habe 3 Hunde wobei nur der Chihuahua unten links bezw rechts durchkam. Hebe an der strebe zur Befestigung des Gitters noch eine Metallplatte angeschweißt und die mit den Schrauben in der Sitzschiene befestigt. Hält bombenfest. .

    Wenn Interesse kurz eine Mail.

    kjcoe@gmx.de

    Gruß aus dem Münsterland :thumbs_up: