Sitz in 3. Sitzreihe rastet nicht ein

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und auch noch nicht so lange Besitzer eines Grand Tourneo Connect aber bis jetzt gefällt mir das Fahrzeug super :smiling_face:

    Heute wollte ich zum ersten Mal meine zwei zusätzlichen Sitze im Kofferraum ausprobieren. leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Sitz (Rückenlehne) in der 3. Sitzreihe nicht einrastet beim hochklappen. Dadurch ist es nicht möglich den Sitz zu nutzen. Zusätzlich habe ich gesehen, dass bei dem „defekten“ Sitz die rote Schlaufe (zum umlegen der Sitze) weiter rausgezogen ist als bei dem anderen der funktioniert. Die Schlaufe lässt sich auch nicht weiter rausziehen.

    Kann das sein, dass hier die Verriegelung hakt/klemmt? Jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Gibt es die Möglichkeit irgendwie an den Mechanismus ranzukommen (hab jetzt auf Anhieb nichts gesehen)?

    Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

    Schönen Abend noch und viele Grüße!

    Pat

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein bekanntes Problem hatte mein GTC auch gehabt wurde auf Garantie getauscht.

    Man muss auch immer drauf achten das man die die Sitze richtig einrasten.

    Die zwei Einzelsitze haben im Grunde keine Rasten die werden nur hoch geklappt.

    Bei mir rasten nur die Sitze der 2 Reihe ein die man auch komplett umlegen kann und somit einen flachen Ladeboden hat.