Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Glückwunsch :thumbs_up:

    Also bei 180 ist meiner abgeriegelt, aber ich finde das macht eh keinen Spaß mit dem 2 Tonnen Klotz. Der Sprit Verbrauch steigt eh ab 120/130 exorbitant und ich muss doch an die Umwelt denken:winking_face:

  • Ich will ja niemand dazu zwingen sich keinen 2.2 TDCI zu kaufen, da es nicht mein Geld ist, ist mir das egal. Aber zu sagen, der Motor hat im Custom kein Problem ist ebensowenig richtig, wie zu behaupten, VW Steuerketten ab 2007 hätten kein Problem.
    Ich habe halt 14 Jahre / ca 700 000 eigene km im Mondeo 3 TDCI hinter mir, sowohl mit dem 2.0 als auch mit dem 2.2 TDCI (der Rumpfmotor ist bei denen ohnehin gleich). Von Injektoren bis Fahrwerk habe ich diverse Sachen auch selbst repariert, von daher bilde ich mir ein :grinning_face_with_smiling_eyes: , mich lange genug mit dem Motor beschäftigt zu haben. Der 2.2er hatte von mir ein mildes 21 PS Bluefin Chiptuning bekommen - bei heißem Wetter war das Kühlsystem bei Vollgas auf der AB am Ende.
    Ansonsten im Mondeo 3 ein sehr haltbarer Motor solange man keinen DPF hatte und das AGR still legte und den 2.2er bei heißem Wetter nicht scheuchte.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017