Hallo aus Mittelfranken

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Toxic-Tom.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen: Frank Steinmetz, 48 Jahre alt, aus Schwabach bei Nürnberg. Wir hatten bis vor kurzem einen T5 Caravelle, Bj. 2013 2.0 4Motion. Die Baureihe der Motoren hat leider einen mangelhaften Kühlerverbaut, wodurch sich ab ca. 100.000 km der Ölverbrauch deutlich erhöht und ein Motortausch/reparatur unumgänglich wird.

    Als Nachfolger suchen wir jetzt einen Tourneo Custom. Ich kenne mich mit Ford noch nicht aus und hoffe mir hier die wichtigsten Punkte für den Kauf einholen zu können.



    Gruss,

    Frank

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Was den Tourneo Custom angeht, wirst Du hier vermutlich einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. das wirst Du schon merken.

    Kommt immer drauf an, was Du bisher gewöhnt warst und was Du erwartest.

    Ich selber warte noch auf meinen. Bin also bisher nur Probe gefahren.

    Da wird es los gehen bei 2 Liter oder doch besser 2,2 Liter. Reichen 150 PS oder doch lieber 170 PS. Vollgasfest oder nicht. Motor mangelhaft oder nicht.

    Das hat man von meinem 2,0 Liter Mondeo TDCi auch gesagt. Der MK3 hat den schlechtesten Motor. Dann sagen andere wieder der Motor ist um Meilen besser als der Vorgänger. Nach dem mich der ADAC abgeschleppt hat, wollte eine Werkstatt ihn wegen Motorschaden bereits auf den Schrott schieben. Seid dem bin ich über 150000 km gefahren. Laut Herstellerangaben sollte er gute 180 km/h bringen, dabei prügel ich den mit über 200 km/h über die Bahn. Natürlich ist er mit inzwischen fast 250000 km auf der Uhr in die Jahre gekommen und hat die eine oder andere Macke. Und natürlich hat der auch schon Millionen verschlungen, aber auf keinen Fall wegen defektem Motor, eher die Infrastruktur rings um.

    Ob ich mit meine in den Sch....fen gegriffen habe, muss sich dann noch bestätigen.

  • Hallo FrankSteinmetz ,


    herzlich willkommen hier im Forum der Tourneo-Familie (Reihe).


    Ich wünsche Dir hier mit den gleichgesinnten viel Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald 8):thumbup:

    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 8.0 Oreo | seit 6.7.2018

    ---

    Tourneo-Forum Förder-Mitgliedschaften bitte lesen.

  • Hallo Frank,


    von mir auch ein verspätetes herzliches Willkommen an den "fast Nachbar" ;)

    Ich bin aus Ansbach und habe mir kürzlich auch einen Custom gegönnt.

    Bis auf den Serienfehler mit der Standheizung und der Restkilometeranzeige, finde ich das Auto toll. Viel Platz sehr variabel. Preis/Leistung eigentlich Top.


    Gruß

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X, Mod. 9/2018, 2.0 170PS Schalter