Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Zusammen,

    leider meinte ein liebenswerter Mensch das er mein Auto verschönern müßte :frowning_face: und hat mir einen ca 30 cm langen tiefen Kratzer teilweise bis zur Grundierung gemacht.

    Ich saß sogar im Auto nur leider war ich so überrascht da ich so schnell nicht reagieren konnte und der Arsch hat Fersengeld gegeben konnte in nicht mehr finden.

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich den Kratzer etwas verdecken kann.

    Schaden ca 800.- Euro mit neuem Rücklicht. Der Versicherung will ich es nicht melden da ich sonst mt dem Beitrag hoch gehe.

    Ich habe schon einen Lackstift mt der Richtigenfarbe...

    Kratzer 006.JPGKratzer 006.JPGKratzer 007.JPG

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Meiner wird definitiv auch so eine Schramme haben. Wie Kitty schon meint, mit Smart Repair sollte das gehen.

    Natürlich gibt es dort auch schwarze Schafe. Vielleicht kriegt der die Schramme im Rücklicht auf weg. Da gibt es heute ja die tollsten Dinge.

    Schau mal bei der Suche über Google Maps nach Kundenrezensionen. Bei mir um die Ecke solle auch so eine Bude sein, bei der ich die positiven Rezensionen nie erwartet hätte.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hallo Zusammen,

    eine Smartrepair hatte ich letztes Jahr als mir jemand einen Parkrempler machte und Fersengeld gab. Leider war ich mit dem Ergebnis garnicht zufrieden das hätte ich auch so auch hinbekommen.

    Meine Versicherung zahlt auch ne Smart-Repair ich muß dann 50.- zuzahlen.

    Nur wenn es dann wieder ausschaut als hätte ich es selbst gemacht, kann ich mir die 50 Kröten sparen.

    Nun das Auto ist ja 3,5 jahre alt mit polieren hab ich es schon versucht zu tief der Kratzer. Und es ist am Dienstag passiert.:tired_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • An diese regenbogenfarbenen Kreise bei dunklem Lack würde ich mich auch ran trauen, das kriegt man auch von Hand auf kleinen Flächen hin.

    Aber bei tiefen Kratzen bis auf die Grundierung ist das so eine Sache. Wird der Lack beim polieren zu heiß, dann war es das, dann hilft nur noch eine Beilackierung.

    Bisher würde ich das hier in unserer Umgebung nur einer Lackiererei zutrauen, da sie sich auch um Oldtimer kümmert und sie von meiner Versicherung empfohlen wurde.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • und sie von meiner Versicherung empfohlen wurde.

    Das ist das einzige Kriterium, das sofort klar gegen diese Werkstatt spricht.

    Eine Versicherung will generell sparen, der ist es völlig schnurzpiepegal, wie deine Runkel nach der Reparatur aussieht. Wichtig für die ist, dass sich die Werkstätte auf das Preisdiktat der Versicherung eingelassen hat. Und wenn eine Werkstatt spart, spart sie immer an der Qualität.

    Das ist gleich in welchem Bereich immer das selbe.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • In dem Fall eher nicht, günstig ist anders und ich konnte mal durch die Werkstatt und mir auch die restaurierten Fahrzeuge in der Nachbargarage anschauen. Geben 5 Jahre Garantie und eine Bilddokumentation. Ich habe nach der Lackierung keinen Unterschied zu den Nachbarteilen gesehen.

    Also da kenne ich auch ganz andere Dinge von "Fachwerkstätten" oder "Lackierereien".

    Wenn die nicht so weit weg wären, also ungünstig hinkommt und nicht so teuer wären, dann würde ich da sofort wieder hin. Ach übrigens, meinen Ersatzwagen habe ich da auch inclusive erhalten. Habe da derzeit 2 Wagen reparieren lassen.

    Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, das was die Versicherungen anbieten ist meistens unterirdisch.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Das ist eine ganz einfache Nummer.

    Auch ich schlage mich tagtäglich mit Versicherungen bzw. gesetzlichen Kassen rum. Und diese Maxime gilt in jedem Bereich. Wer sich dem Diktat einer Versicherung unterwirft, hat seinen Laden nicht im Griff und leistet nichts.

    Selbiger ist darauf angewiesen, dass ihm eine Versicherung Kunden zuschanzt. Weil er selbst nicht durch seine Leistung überzeugt sondern einfach nur billigster Befehlsempfänger der Leister ist.

    Ergo würde ich weder mein Fahrzeug n och meine Gesundheit in die Hände eines solchen Taugenichtses legen ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • So,

    es ist ja schon eine Weile her. Aber wir haben uns auf die günstigste Variante geeinigt. :smiling_face:

    Okay über Geschmack lässt sich streiten, für uns ist es erstmal okay, Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen.

    Es wird ja nicht der einzige Kratzer oder Beule bleiben.

    Der Aufkleber deckt den Kratzer am Lack ab nur den Kratzer am Rücklicht ist noch da und stört uns erst mal nicht.Es war uns einfach zu teuer es machen zu lassen. Und da der Schaden unter 1000.- Euro wäre es auch nichts mit Versicherung..... im end zahlste ja doch selber.Kratzer 001.JPG

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Nun ja,

    da ich bei meiner Arbeit das Auto an die Straße stellen muß und die Parksituation in Freiburg eine Katastrophe. Werden da öfters Autos beschädigt Aussenspiegel etc.

    Autos parken dich in zweiter Reihe zu, so das du nur mit Kontakt hin und her Ausparken kannst.

    Wollte ich nicht mein Sauerverdientes Geld ins Auto stecken und in ein paar Tagen/Wochen feststellen das ich wieder Kratzer/Beulen hab.

    Auch mit Smartrepair hätte man den Kratzer noch gesehen/gefühlt.

    Ich habe eine gute Fordwerkstatt 30 Kilometer weg, aber auch der möchte genug Geld. Und da ich Selbstbeteiligung habe.......:unamused_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Hm, für mich als Laien hört sich dann eher wie Betrug an und es wundert mich nicht wenn dann Versicherungsbeiträge ansteigen.
    Ich bin einfach zu ehrlich für diese Welt :smiling_face_with_halo:

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde es keine Betrug.

    Die Zocken uns doch alle ab.

    Hab es mit meiner letzten Versicherung gesehen hab dort monatalich immer 128,-- Euro bezahlt bei SF6 für meinen X-Trail.

    Seit 7.7.2019 bin ich nun bei der Friday Versicherung und zahle dort für den X-Trail nur noch 80 Euro im Monat bei der selben KM Leistung im Jahr wie bei der Verti.

    Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Aber ich hoffe wenn ich einen Kratzer im Lack habe das mir dann einer rein fährt was ich irgendwie anziehe.

    Aber sonst rechne ich immer auf Kostenvoranschlag ab und geh zu meinem Bekannten der lackiert und repariert mit das dann.