Neuer Motor - 185 PS

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Handelt es sich um diesen Beitrag der gesucht wird?

    ▷ Ford Tourneo Custom: Motoren-Upgrade und 48 Volt-Mild-Hybrid-Technologie für ... | Presseportal


    Ich habe ja auch ein L2 war bei PP Performance in der Schweiz, mir wurde gesagt das PP da sehr gut sei und auf der Welt fast überall vertreten ist oder zumindest an vielen Orten.

    Also 799 Schweizer Franken macht ca. 710 Euro, 195ps und 467Nm wäre das End Ergebnis hat er gesagt, wegen der Garantie die entfällt hatte ich einfach schiss. Das so nebenbei

  • Also 185 PS aus 2 Liter Hubraum sieht mir dann nicht mehr nach Langlebigkeit aus.

    Ich hätte dann lieber eine 2,5 oder 3 Liter Maschine und 200 PS.

    Die zusätzlichen Futures klingen nicht schlecht, bis auf die Geschichte mit der Verkehrsschilder-Erkennung.

    Heute auf Yahoo gelesen. Bis 2022 wollen sie generell eine Verkehrsschilder-Erkennung einführen, die dann auch dafür sorgt, das die Geschwindigkeit automatisch anpasst wird.

    Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden. Bin selber auch nicht der Raser, mehr der Cruiser-Typ. Und das ist mit dem großen Wagen auch nicht zu empfehlen, also zu rasen, aber irgendwann geht die Individualität verloren. Noch fehlt die Zustimmung der ganzen EU. Aber da in anderen Ländern eh zum Großteil 120 auf der Autobahn das Maximum ist, sehe ich da keine Probleme für die Regierung.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Aber der Motor hat Stahlkolben! Die immerhin sind robuster als die üblichen Alukolben.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Ich denke da eher andersrum. Wenn die Runkel ein wenig mehr Kraft hat, muss man sie nicht andauernd prügeln um ein normales Fahrverhalten an den Tag zu legen. Ergo macht ihn das bloß haltbarer in meinen Augen.

    Seit meiner angemessen motorisiert ist fahr ich ja auch nicht wie ein Geisteskranker mit digitalen Pedalstellungen sondern ganz im Gegenteil braucht die Karre gute eineinhalb Maß weniger Sprit.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Spacy, das ist ein guter Anfang. Aber nicht nur der Kolben fängt die Kräfte auf und leitet sie weiter. Pleuel, und wie oft die Kurbelwelle gelagert ist, Material der Kurbelwelle und viele Aspekte mehr. Auch die Anbauteile spielen eine Rolle, Turbo, Hochdruckpumpe und so weiter.

    Kitty, gegen mehr Leistung ist grundsätzlich nichts einzuwenden, da bin ich voll bei Dir. Ich mag es auch nicht zwischen 1 und 0 hin und her zu pendeln. Du magst mich jetzt steinigen, aber glaube mal irgendwo hier im World Wide Web in einem Ford-Forum gelesen zu haben, das sich bei der Kraftentfaltung der 170 PS Motor doch etwas schwer tut. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, da mir da die Referenz fehlt. Deshalb lasse ich das mal so im Raum stehen. Das müsste man im direkten Vergleich abchecken. Wobei das vermutlich auch recht subjektiv abläuft. Ich selber kenne nur den 155 PS Tourneo, und die beiden, die ich teste konnte, bin ich auch nur recht kurz gefahren.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Du magst mich jetzt steinigen, aber glaube mal irgendwo hier im World Wide Web in einem Ford-Forum gelesen zu haben, das sich bei der Kraftentfaltung der 170 PS Motor doch etwas schwer tut.

    Das ist sehr beschönigend formuliert.

    Der Motor in seiner Auslieferungsform zieht kein Radl Wurscht vom Tellerrand. Gut 170 PS sind jetzt nicht soooop die Welt gemessen an meinen sonstigen Fahrzeugen, aber ich hatte da doch deutlich mehr erwartet. Eigentlich hatte ich genau das erwartet was er jetzt kann.

    Jetzt ist ein einigermassen, der Runkel angepasstes Fahren möglich. Ein Rennauto wird da nie draus und das soll es ja auch gar nicht. Aber der Motor vorher war schon eine Zumutung.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Kittyliner sagt dir "Ford Supervan" was? ?

    Bis jetzt noch nicht, aber nachdem ich es gegurgelt habe, schon.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das kann man natürlich machen, aber ob es dem Reiskomfort zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wobei .....

    ich denke der ist dann genauso beschissen wie er jetzt in die andere Richtung ist mit diesem vorsintflutlichen Fahrwerk :grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.