Neuling hat ein paar Fragen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier in diesem Forum. Habe mich auch schon im Willkommen Thread vorgestellt.

    Bald (2-3 Tage) sind wir Besitzer eines Tourneo Costum 310 L2 Titanium BJ 5/2018.:smiling_face:

    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen, was Zubehör angeht und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

    1. ich suche noch gute Schonbezüge für alle 9 Sitze. Gibt es da welche die ihr empfehlen könnt? Muss ja kompatiebel mir den Airbags usw. sein.

    2. Welche Gummi Fußmatten für den kompletten Tourneo (incl. 3. Sitzreihe) empfehlen.

    3. Man kann ja auch die 2 Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtng platziere, gibt es da etwas zu beachten?

    4. Kann ich jeden Sitz der 2. und 3. Reihe miteineander tauschen bzw. kombinieren?

    Wäre schön, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank.

    Christoph

  • Für die Fragen

    2.Habe bis jetzt keine gefunden ausser den originalen.

    3.die ausseren sitze werden einfach miteinander getauscht.

    4.ich glaube du kannst nur die vorderen herumschieben

    Und wilkommen im forum habe meinen L2 auch seit einer woche

  • Das Thema Sitze hatten wir glaube ich schon wo anders.

    Das mit den Sitzbezügen ist interessant. Die Ledersitze gefallen mir nicht wirklich und bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass man da ganz schön drauf rum rutscht. Vom Opel Omega kenne ich das auf. Und vor allem im Winter kalt und im Sommer heiß.

    Kannst Du ein paar Bilder von den Sitzen einstellen? Sieht an viel von den alten Bezügen bzw. Leder?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Die Sitze der 2. Reihe kann man gedreht wieder einbauen, aber nicht stufenlos verschieben. Beim Drehen müssen die äußeren Sitze jeweils getauscht werden, wegen der Armlehnen.

    Prinzipiell kannst du jeden Sitz einzeln herausnehmen oder aufklappen um Laderaum zu gewinnen.

    Bei den Gummifußmatten bin ich auch noch auf der Suche. Bei Ebay wurden welche für vorn, angeblich original Ford für den Custom angeboten. Die Passen aber nicht. Sind wohl entweder für den alten Custom oder den Transit. Wegen der drehbaren Sitze hinten benötigst du auch eine zusätzliche Matte für die gedrehte Bestuhlung. Die beim Fahrzeug mitgelieferten Velours-Matten sind zumindest so. Ein Matte ist da übrig.

    Wenn jemand ein paar passende Gummimatten für den Custom findet bitte hier mal reinstellen. Die Originalen sind mir einfach zu teuer. Sorry

    Gruß

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic