Ausstattungsunterschiede in den Varianten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Bin auf der Suche nach einem Tourneo Custom ab Baujahr ab 2014.

    Es gibt ja bekanntlich Unterschiede zwischen Trend und Titanium (wer hätte es gedacht?).

    Leider finde ich im Net keine alten Broschüren mehr zum Tourneo Custom, nur für die aktuellen Modelle.

    Sind die Ausstattungsmerkmale der älteren Modelle die gleichen, wie bei den Neuen.

    Mal abgesehen von der Motorisierung wäre für mich gerade das Interieur interessant.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ganz die Gleichen werden es wohl nicht sein, aber einfacher ist vielleicht, wenn du konkret sagst, was du willst und ob das enthalten ist. Dann wird dir sicher geholfen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Na einen schaue ich mir heute noch an, Baujahr eben 2014, aber mit einem Überpreis. Na mal schauen.

    Also was soll er haben. In gewisser Hinsicht bin ich wegen meines Modeo Ghia etwas verwöhnt.

    Was mir bei der Übersicht und den hohen Kanten nach hinten besonders wichtig ist, ist die Rückfahrkamera.

    Kein Vollleder. Navi darf er haben (wie schaut es denn da überhaupt mit Kartenupdate aus?).

    Popo-Heizung wäre nicht schlecht. Elektrisch verstellbar? Wäre schön, muss er aber nicht unbedingt, wie oft verstellt man den schon. Keine Ahnung, wie meine Frau mit meiner Einstellung klar kommt. Im Mondeo konnten wir uns gütig einigen, Mustang fährt sie nicht.

    Eine ausreichende Klimaanlage.

    Automatische Regelanlage für Scheibenwüscher und Licht, daran gewöhnt man sich halt. Tempomat hat er ja schon serienmäßig.

    Freisprechanlage und Anschluss für USB (meine Mucke).

    Eigentlich habe ich garnicht so hohe Ansprüche.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Sitzheizung baut dir jeder Sattler für Schmales ein.

    Regelanlage für Scheinwerfer wirds nicht geben, weil es kein Licht gab bei den alten Modellen. Erst die aktuellen haben -man höre und staune- nach guten 30 Jahren schon Xenon für sich entdeckt ...

    Wenn du eine Klimaautomatik findest, würde mach deren Nachrüstung eventuell interessieren.

    Freisprechanlage wird wohl jeder haben. Also hoffe ich zumindest, außer es gab mal einen Sparfuchs, der sich leiber einen Lautsprecher per Saugnapf an die Scheibe getackert hat.

    Ergo, viel Glück bei der Suche, mit diesem Anforderungsprofil wirds wohl bald was werden :thumbs_up:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Also wie würde Det Müller sagen: "Mit Dreien bin ich durch".

    Der erste, wie schon oben beschrieben, für uns zu teuer. Angeblich Business. Meiner Meinung nach aber ein Titanium mit ein paar extra Sachen, die vielleicht nicht so üblich sind. Ich bilde mir ein, erkannt zu haben, was Business bedeutet, hat eine andere Bestuhlung (hinten nur 4 Einzelsitze, welche sich auch gegenüberstehend montieren lassen, mit einem klappbaren Tisch in der Mitte. Dann gab es wohl auch noch einen Shuttle, vermutlich auch nur eine andere Anordnung des Gestühls hinten.

    Vorgestern haben wir uns dann noch zwei angeschaut (Feiertag in Berlin sei dank) und jetzt gibt es noch mehr Fragezeichen.

    Der erste war unser bisheriger Favorit, aber Baujahr 2015.

    Der Dritte war Baujahr 1/2014. Titanium. Als ich den gesehen hatte, dachte ich einen Trend vor mir stehen zu haben.

    Bordcomputer spartanisch, kein Navi, keine Rückfahrkamera. Er meinte, das war zu seiner Zeit nicht zu haben. Ein Bekannter (oder auch Arbeitskollege) hätte sich Ende des Jahres auch einen geordert, aber der hätte das alles gehabt.

    Gab es im Jahr 2014 ein Modellwechsel?

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Der Dritte war Baujahr 1/2014. Titanium. Als ich den gesehen hatte, dachte ich einen Trend vor mir stehen zu haben.

    Bordcomputer spartanisch, kein Navi, keine Rückfahrkamera.

    meiner ist von 2013 ... eigentlich "nur" ein Trend, aber technisch komplett ausgestattet, (Licht und Regensensor, Fahrspurassi, Navi, Rückfahrkamera, etc.)
    zum Titanium fehlen nur die lackierten Spiegel, Stoßstangen und Seitenleisten, sowie die zweifarbige Innenaustattung ...

  • Den Du da hast kenne ich. Den bin ich am Donnerstag Probe gefahren. Der Preis ist üppig, aber nur darum, weil er noch der Bank gehört. Also entweder auslösen oder den Kredit weiter zahlen.

    Also ich meine den Blauen.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Als ich nach meinem Focus gesucht habe musste ich auch feststellen, dass die Häkchen zur Ausstattung eigentlich nur dazu führen dass man ganz viele Autos einfach nicht mehr vorgeschlagen bekommen.

    Auch wenn die das Ausstattungsmerkmal haben. Wenn der Verkäufer den Haken nicht setzt, isses nicht in Portal :smiling_face:

    Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Mobile und Autoscout24, wie ich gelernt habe. Mobile sind mehr so die Schotterhändler und Privatleute. Autoscout24 wird vorwiegend von Händlern genutzt.

    Meiner war in Mobile gar nicht drin.

    Ich musste ausserdem feststellen, dass die Titanium Ausstattung beim Focus nicht zwangsläufig "volle Hütte" wie beim Touneo ist.

    So hat mein Focus z.B. keine schwarzen Scheiben und kein TFL - was ja der Touneo sehr wohl hat.

    Am Besten eine Liste machen was man möchte und dann viel Zeit investieren.

    Am Ende ist´s ja egal ob ein Trend oder Super-Sonic-Ultra ist.... Wenn der Kram drin ist den du möchtest...

  • Udo, habe recht herzlichen Danke.

    Domjo, da haste vielleicht sogar recht. Wir waren heute in Hamm und haben dort zugeschlagen. Der stand aber sowohl in Mobile als auch in Autoscout.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014